Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nächste Evolutionsstufe: Der für X-Plane-Szenerien viel genutzte Scenery Animation Mananger – kurz SAM – geht am 11. Oktober auf Version 3. Bis dahin kann die Release-Version von SAM3 schon getestet und genutzt werden.

X-Plane-Fans kennen es: Seien es Abfluginfos am Gate, Jahreszeitentexturen, statische Objekte, neue Bäume, bewegliche Jetways oder ein Follow-Me-Fahrzeug – der Scenery Animation Manager wird von vielen Entwickler:innen genutzt, um der X-Plane-Szenerie mehr Leben einzuhauchen – egal ob Free- oder Payware. Jetzt geht das Tool aus dem Hause Stairport in die nächste Phase. SAM 3 soll am 11. Oktober auf mehreren Kanälen erscheinen. Bis dahin kann die Release-Version schon über Aerosoft One bezogen werden.

SAM3 verspricht für virtuelle Pilot:innen und Entwickler:innen neue Features. Die sichtbarste Neuheit soll die Benutzeroberfläche werden, die vom Team um Marten Krull neu aufgesetzt wurde. Sie soll auch auf verschiedenen Plattformen wie Windows, Mac, Linux, Android und iOS funktionieren. So hat es Stairport bereits in der Konzpetionsphase. Der Code im Kern des Tools wurde aufgeräumt und für Stabilität und Performance optimiert, neue Features wie “always connect Jetway” wurden integriert. Alle Features, die noch aus SAM2 stammen, sollen außerdem aufwärtskompatibel zu SAM3 sein. 

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Nach der Ankündigung vor ein paar Wochen ist es nun soweit, der erste Airport des RW Profiles Team wurde veröffentlicht. Das Team, welches bisher für seine GSX-Profile bekannt war, hat für ihre Premiere den Airport von Springfield, MIssouri in den Microsoft Flight Simulator gebracht.
Als Erholung vom Simmer Airliner Alltag suchen wir uns für unseren Ausflug diese Woche ein einfacheres Flugzeug und fliegen mit der Duckworks DC-3 durch die Anden. Dabei suchen wir uns als VFR-Flug unseren Weg durch die Täler und über die Pässe um unser Ziel zu erreichen.
Der Vorverkauf des CH-47 Chinook Moduls ist gestartet. Wer Interesse an einem schweren Transporthubschrauber im DCS hat, kann sein Geld bereits an Eagle Dynamics überweisen. Spannend wird die spätere Integration in die geplanten Missionsaspekte.