Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nach Aerosofts Umsetzung des Flughafens Torp (ENTO) von Joakim Tychesen, bietet jetzt auch Orbx eine eigene Version für den Prepar3D an. Finn Hansen and Jakub Łukaszewski haben ihre Umsetzung jetzt für den Prepar3D in Version 4 und 5 veröffentlicht. Der Flughafen Torp befindet sich 80 Kilometer von der norwegischen Hauptstadt Oslo entfernt und wird daher auch oft Flughafen Oslo-Torp genannt. Orbx versprechen eine Umsetzung, die in den Features Orbx-typische Begriffe zeigt: PBR-Texturen, Dynamische Lichter, korrektes Terrain und vieles mehr. Die Szenerie gibt es wie immer über OrbxDirect und kostet derzeit 16,10 Euro.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
ROB
ROB
4 Jahre zuvor

So ganz vergleichbar sind die Versionen aber nicht. Laut Website ist die Version von Aerosoft offiziell nur für FSX und P3Dv2 geeignet, während die Version von Orbx wie erwähnt für P3Dv4/v5 vorgesehen ist.

Könnte dich auch interessieren:

Vor etwas mehr als einem Jahr, im Februar 2025, hat ORBX sein Atlanta-Projekt für den Microsoft Flight Simulator erstmals angekündigt. Bereits recht fortgeschrittene Previews, ließen damals auf einen zügigen Release hoffen. Daraus wurde bekanntlich nichts. Nun ist dieser aber in Reichweite.
Der Trailer am Montagabend lies es bereits vermuten, ein Release ist nicht mehr weit entfernt. Am gestrigen Dienstag, hat Szenerie-Entwickler Atelic nun seine angekündigte Szenerie, für den ostdeutschen Airport Dresden veröffentlicht.
Wir haben für euch auch dieses Jahr wieder das FS Weekend in Lelystad besucht. Dort hatten wir die Gelegenheit ein ausführliches Interview mit Ellie von Vector zu führen. Sie ist Projektleiterin für die 787, welche bei dem Team in Entwicklung ist. Schaut jetzt rein, um einige Hintergründe zu dem Überraschungsprojekt zu erfahren.