Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Viele kennen die Boeing 757 auch unter dem Spitznamen “fliegender Bleistift” und wie wir wissen und auch berichtet haben, arbeitet das neue Entwicklerstudio BlueBird Simulation an einer Umsetzung der 757-Familie für den Microsoft Flight Simulator. Nun gibt es aber Neuigkeiten zum aktuellen Projekt des Entwicklerstudios.

Erst vor kurzem wurde ein erstes Bewegtbild des Fliegers gezeigt und ein Video einer vollständigen Autoland veröffentlicht. Jetzt gibt es neue Bilder des Cockpits in einer Auflösung von 8K zu sehen. Dabei sagte der Entwickler von BlueBird Simulation in einem Post bei Facebook, dass man mit den neuen Screenshots die Details des Cockpits highlighten möchte. Wobei die Betonung auch darauf liegt, dass sich das Cockpit auch mit 4K-Texturen sehen lassen kann.

Leider gibt es aber immer noch keine Details zu einem möglichen Releasezeitraum. Wir dürfen also gespannt sein, was für Leckerbissen uns Blue BirdSimulation bis dahin noch liefert.
In der untenstehenden Galerie könnt ihr euch selbst ein Bild vom aktuellen Stand des Cockpits machen.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Boris
Boris
1 Jahr zuvor

Die Unterseite des MCP in 8K PBR? Samma geht’s noch?
Irgendwer sollte solchen Nerds mal ordentlich die die heiße Luft aus’m Hirn lassen.

*DUH*

Ich sag ja nix gegen schöne Texturen da wo man sie auch sieht, aber man kann’s auch übertreiben. Die sollten sich lieber auf die Systeme und das Flugverhalten konzentrieren, aber wahrscheinlich haben sie davon wieder keinen Schimmer…

stby04D
Mitglied
stby04
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Boris

Am Ende sind das eh Marketing-Aussagen die fast nichts bedeuten. Nur weil sich die Textur für die Unterseite des MCP auf einem 8K-Texture-Atlas befindet bedeutet dass ja nicht gleich, dass die ganzen 8129 × 8129 Pixel für diesen kleinen Teil verwendet werden.

Die selbe Qualität kann auch mit 4 4K-Bildern erreichen, was aber tendenziell eher schlechter für die Performance ist.

Anders sieht das natürlich aus, wenn Repainter für existierende Modelle ihre Repaints erstellen. Die Freiheit, die Sprites beliebig neu zu erstellen fehlt dann, und das 2K / 4K / 8K Label macht dann etwas mehr Sinn.

Matthias
Matthias
1 Jahr zuvor

Kommt es nur mir so vor oder sind die Texturen etwas zu blass und zu rötlich?
Ich hab das Cockpit von der 767/757 in etwas kräftigeren Brauntönen in Erinnerung…

Könnte dich auch interessieren:

Baltic Dragon informiert uns, dass die F-16 "The Gamblers" Kampagne Anfang der Woche an Eagle Dynamics übermittelt wurde. Diese müssen nun die zahlreichen Missionen prüfen und die Shop-Listung vornehmen. Wer sich einen ersten Eindruck verschaffen möchte, sei auf das Preview Video von Spudknocker verwiesen.
Wieder ohne große Ankündigung hat Captain Sim das nächste Flugzeug für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Nachdem es die letzten Male vor allem Passagier-Jets waren, ist jetzt mit der C-130 eine Militärmaschine dran.
Es sind diese kleinen, feinen Addons, welche die Flusi-Szene so besonders machen. Addons wie der Schiffsverkehr von Henrik Nielsen, der euch weltweit zahlreiche Schiffe in den Flugsimulator bringt. Schön zu sehen, dass Global AI Ship Traffic, so der offizielle Name, nun ein weiteres Update erhalten hat.