Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der Release der Cessna Citation X von FlightFX liegt zwar schon ein paar Tage zurück – aber jetzt wird’s Zeit, den Jet nochmal gemeinsam auf Herz und Nieren zu checken! Im Stream werfen wir einen Blick ins Cockpit, schlendern durch die Kabine und werfen einen Blick auf das Außenmodell des Business Jet.

Unser Flug führt uns vom Ruhrpott-Airport Dortmund direkt an die traumhafte Adriaküste nach Rijeka.

Also: Stellt das Bier kalt, holt den Rakija raus und seid live im Chat dabei.

Zeit: Donnerstag, 24. Juli ab 20:00 Uhr
Routing: GMH1U GMH Q603 TESGA DCT ESATI DCT DETEV DCT DINKU M867 XERUM DCT BAVAX DCT RADIZ DCT VEKEN DCT GIRDA GIRDA1T
Simulator: Microsoft Flight Simulator 2020
Netzwerk: Offline (Wir wollen ja das Flugzeug kennenlernen)
Flugzeug: FlightFX Cessna Citation X
Szenerien: Flughafen Dortmund & Flughafen Rijeka

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
justsvero
justsvero
10 Monate zuvor

Da ich das gerade im VOD gesehen habe: Luftstraße gibt man im FMC im Format „AIRWAY.EXIT_POINT“ ein. Also zum Beispiel M748.RARUP auf meiner Standardtestroute EDDB nach EDDH hinter SUKIP. Das steht auch als „Hilfe“ im FMS selbst: VIA(dot)TO

Patrick
Team
Patrick
11 Monate zuvor

Da freue ich mich drauf! Wenn meine Frau gestattet komme ich vielleicht mit 🙂

Könnte dich auch interessieren:

Das Team hinter Fly the Maddog hat ein umfangreiches Changelog zur bevorstehenden nativen Microsoft Flight Simulator 2024-Version der 20th Anniversary Edition veröffentlicht. Die Veröffentlichung steht kurz bevor, und das Studio betont ausdrücklich, dass der Großteil der Neuerungen auch für Microsoft Flight Simulator 2020-Nutzer verfügbar sein wird.
Die Accu-Sim Legacy RG550 von A2A Simulations nimmt Kurs auf das dritte Quartal 2026. In einem kurzen Entwicklungsupdate gibt das Studio bekannt, dass die Entwicklung gut voranschreitet und der Zieltermin für Q3 2026 bestätigt wird. Dass A2A Simulations das simulierte Flugzeug dabei selbst besitzt und betreibt, macht den Entwicklungsansatz des Studios zu etwas besonderen.
NextGen Simulations hat die EMB 110 Bandeirante V2 für den Microsoft Flight Simulator 2024 veröffentlicht. Das Add-on ist ab sofort erhältlich und wird zum Preis von rund 42 Euro inklusive Mehrwertsteuer angeboten.