Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Merger der Freeware-Modder: Headwind Simulations haben angekündigt, dass sie sich mit Eastern Aviation Simulations verschmolzen haben. Dadurch wandert der Freeware-Mod des Superjet 100 ins Portfolio von Headwind. Im Headwind-Installer ist der Jet bereits zu finden.

Im Momentnutzt der Superjet noch das Cockpit des FlyByWire-Mods. Dies solle sich aber in naher Zukunft ändern. „Derzeit ist das Flugzeug mit einem A320-Cockpit ausgestattet, aber unser Team blickt bereits in die Zukunft und auf die Entwicklung eines speziellen Sukhoi-Cockpits“, heißt es im Headwind-Discord. „Dies wird zwar einige Zeit in Anspruch nehmen, aber wir sind zuversichtlich, dass das Endergebnis mit unserem kombinierten Wissen und Know-how das Warten wert sein wird.“

Headwind Simulation sind in der MSFS-Szene für ihren A330-900NEO-Mod bekannt. Dieser nutzt ebenfalls das Cockpit des FlyByWire-Mods, an einem eigenen 3D-Modell wird aber gearbeitet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Steffen
Steffen
2 Jahre zuvor

Warum nutzen die eigentlich nicht den FBW installer??

Julius
Julius
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Steffen

Soweit ich das richtig im Kopf habe, haben Headwind dafür zwar bei FBW angefragt, die haben sich da aber wohl aus welchen Gründen auch immer gegen gesperrt.

Marco
Marco
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Steffen

Headwind hat FBW gefragt, aber die haben abgelehnt. Grund war angeblich, dass sie keine „halb fertigen“ Flieger aufnehmen wollen.
Aber ne Salty 747 ist ok? Das verstehe wer will…

FWAviation
FWAviation
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Marco

Angesichts dessen, dass man mit der Salty 747 immer noch beim Autoland auf die Runway knallt und vorher auch noch der Autothrust die Triebwerke auf TOGA-Power hochzieht, verstehe ich die Begründung mit den „halbfertigen Fliegern“ auch kein bisschen. Mit dem Headwind A330-900 hat man immerhin eine realistische Chance, die automatische Landung zu überleben…

Könnte dich auch interessieren:

Im Rahmen eines aktuellen News-Updates wurden neue Informationen zum Airbus A340-600 veröffentlicht. Begleitend dazu wurden neue Screenshots präsentiert, die den aktuellen Entwicklungsstand des Langstreckenflugzeugs im Microsoft Flight Simulator 2024 zeigen. Darüber hinaus wurden erstmals Teaserbilder zum bereits angekündigten Flughafen Stuttgart veröffentlicht.
X-Plane 12 erhält mit Public Beta 12.4.0-B3 ein weiteres Stabilitäts-Update. Das Update behebt zahlreiche Fehler bei Flugzeugen, Avionik und Grafik, verbessert die VR-Stabilität und bringt wichtige Korrekturen für den Airbus A330-300. Zudem profitieren Plugin-Entwickler von einer robustereren SDK-Fehlerbehandlung. Einige Optimierungen, darunter eine FPS-Verbesserung bei ausgelagerten Avionik-Displays, folgen mit Beta 4.
Eine neue Version der Szenerie des Airport und des Strips von Las Vegas war bei FlyTampa schon länger in Entwicklung und öfter angeteasert worden. Seit dem Wochenende ist die neue Version nun zum Download für den Microsoft Flight Simulator 2024 verfügbar.