Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

ToLiss hat ein Update für den A340-600 in X-Plane 12 veröffentlicht. Das Update fällt größer aus und fügt der Maschine neue Features zu. Eines davon ist der Cockpitdrucker, der jetzt auch funktioniert. 

Die neue Version 1.3 (Build 1598) füge außerdem zahlreiche neue Bodenfahrzeuge hinzu (Frachtladung, Passagiertreppe, Catering-Truck und animierte Enteisung), schreibt ToLiss in der Release-Ankündigung.

Das Update wird gerade in die verschiedenen Webshops ausgerollt. Per SkunkCraft-Updater ist es bereits verfügbar.

New features:
– Added In-cockpit printer
– Added new ground service vehicles: Cargo loading, animated deicing, Food trucks and passenger stairs
– New cockpit textures
– Added Radio Altimeter faults
– Added new hydraulic overheat model, including HYD ECAM rework as required.
– FADEC needs 2-3 seconds to power up
– Popout windows now remain visible in external view
– Added option to do Pilot Edge ATIS requests
– Added dependency on respective electrical busses for oil press indication validity
– Added Shed and Land Recovery information to SD ELEC pages.

Bug fixes:
– Improved bleed pressure at cruise
– Improved altitude alert logic (C chord and flashing frame)
– Simbrief wind upload should work again. (Note that it extracts the data from the wind data field, not from the flight plan itself.)
– Fixed managed speed profile in Go Around after acceleration altitude
– Removed armed NAV mode when performing a TO without FDs.
– Prevent overwriting of cruise waypoint wind data when reaching TOC or initiating S/Cs.
– improved go around engagement logic, to all GA engagement also in climb phase.
– Added 3s timeout when pressing the status page with status „NORMAL“.
– Round metric FCU altitude on PFD to 10m
– Improved logic for C-chord and altitude frame pulsing
– Improved Flight Control Computer backup supply logics

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Dennis
Dennis
1 Jahr zuvor

Ich hoffe so sehr, dass es der A340 in den MSFS schafft. Ich liebe dieses Flugzeug

Tobi
Tobi
1 Jahr zuvor

Da freu ich mich wirklich!

Christoph
Christoph
1 Jahr zuvor

Also von den neuen Cockpit Textures sehe ich kaum fast … eigentlich habe ich gar keinen Unterschied gesehen. Die Textures vom 340er Cockpit waren schon immer schlechter als von der anderen Airbus Modellen. Ich habe echt gehofft, dass sie jetzt auf den Standard der A320 Familie gehoben werden, aber das ist irgendwie enttäuschend.

Mika
Mika
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Christoph

Mir gefallen die Texturen aus der A320 Familie ehrlich gesagt gar nicht, die haben so nen komischen Schmuddel-Look und sehen meines Erachtens nicht sehr realistisch aus. Ansonsten machen das Teil aber richtig Laune!!

Könnte dich auch interessieren:

Das britische Label Just Flight hat das Update für seine Fokker F28 im Microsoft Flight Simulator 2020 und Microsoft Flight Simulator 2024 veröffentlicht. Die neue Version 2.0 bringt zahlreiche Verbesserungen, neue Features und eine optimierte Systemtiefe. Das Update ist für alle Besitzer des Add-ons.
Nicki Repenning ist zurück – mit einer neuen Firma und ehrgeizigen Plänen für den Flugsimulationsmarkt. Der ehemalige Honeycomb-Gründer war in den vergangenen Jahren eine der prägenden Figur in der Branche beim Thema Hardware. Doch die Erfolgsgeschichte endete im vergangenen Jahr in einem offenen Konflikt. Jetzt steht wohl mit MeridianGMT ein neues Kapitel an.
Lelystad, Niederlande – 15. bis 16. März 2025 – Es ist wieder soweit: Das FlightSimWeekend 2025 steht vor der Tür, und Lelystad verwandelt sich für ein Wochenende in das ultimative Paradies für uns Flusinerds! Mit über 50 Ausstellern, spannenden Vorträgen und interaktiven Erlebnissen ist das Event der place to be für alle Fans der Flugsimulation.