Mit dem Release der Transall hat Azurpoly für Aufsehen gesorgt, nicht nur beim Transall Fan Tommi. Nach einigen Iterationen ist die Trall inzwischen zu einem soliden, systemtiefen Flieger herangewachsen. Schön zu sehen, dass man zwischen OV-10 Bronco und Jaguar Spectre Zeit für die Produktpflege findet.
Die C-160 Transall ist eine Transport-Legende und hat sich zu Recht den Beinamen „Engel der Lüfte“ verdient. Die initiale Version der Azurpoly Umsetzung ließ schon das Potenzial erkennen, welches in dem europäischen Transporter steckt. Es gab es noch kein FMS und auch bei der Triebwerkssimulation stimmte noch nicht alles. Doch mit den Updates kam ein Custom FMS nach französischem Vorbild dazu und auch die Umsetzung der Triebwerke und Propeller wurde verbessert. Zwar brachte dies die Transall auf einen soliden Stand, Fehler gab es aber dennoch. Mit den Arbeiten an den Nachfolgeprojekten wurde es ruhig um den Zweimot-Transporter. Doch mit dem neusten Update werden nicht nur Fehler behoben, es erweitert die Trall auch um ein Wetterradar.
Complete changelog:
– Implemented functional weather radar
– Added interior LOD model for better performance
– Added possibility to select no active source on EHSI
– Improved ILS glideslope capture by autopilot
– Fixed cockpit interactions (knobs, switches) with wrong orientation
– Fixed propeller feathering on ground
– Fixed autopilot V/S mode in EFB
– Improved flight path vector on HUD
– Adapt units in EFB depending on user options
– Small improvements to FMS flight plan pages
– Fixed display issue with transponder code starting with zero
– Fixed EHSI displayed with no electricity
– Fixed fuel shutoff handles orientation
– Improved master caution sound
– Fixed wrong engine de-ice tooltip
– Fixed incorrect runway length unit in FMS
AzurPoly, beste Flieger-Schmiede…!
@Tommy: neuer AusFlug nach Korsika? 😉