Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nach der Kleinen kommt die Große: In wenigen Tagen wird die FlightSim Studio AG die Simulation der Tecnam P2012 Traveller für den Microsoft Flight Simulator veröffentlichen! Wir haben uns eine Preview-Version der Maschine schon einmal angesehen.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Sebastian
Sebastian
2 Jahre zuvor

Ich bin tatsächlich schon mal in so einem Ding von KUIN nach KORD mit CapeAir geflogen. Die Maschine war die N266CA. Super spannend mit einem Flugzeug dieser Größe auf so einen großen internationalen Flughafen zu fliegen. Das Addon für mich wirklich interessant. Ich habe auch noch ein Video vom Takeoff und der Landung von damals. Ich muss sagen das ich die Sounds nicht so richtig überzeugend finde. Die sind irgendwie zu metallisch kreischend. In Realität ist da mehr Bass drin.

Wie sehr ihr das? Ihr seid ja auch mit einer realen Tecnam P2012 geflogen.

Sebastian
Sebastian
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Julius

Muss ich mir nochmal
Mit Kopfhörern anhören. Vielleicht hilft das ja.

Ach cool. Dann kann ich die Strecke von damals ja nachfliegen. Klasse.

Übrigens war das beim Anruf sehr sehr interessant. Der Pilot hat da ohne Klappen mit sehr hoher Anfluggeschwindigkeit bis zum flare die Tecnam sinken lassen. Vermutlich um den ganzen Airlinern im Endyeil nicht im Weg rum zu stehen. Wenn man mal die Chance hat ist so ein Flug echt erlebenswert!

Könnte dich auch interessieren:

In 100 Jahren passiert so einiges – und einer war (fast) immer mit dabei: die Deutsche Lufthansa. Im Jahr 2026 feiert der Kranich seinen 100. Geburtstag – ein ganz besonderes Jubiläum für die deutsche Traditionsairline. Wie wir findigen Simulanten natürlich wissen, hat Lufthansa zu diesem Anlass ausgewählten Flugzeugen eine Sonderlackierung spendiert. Darunter auch die D-AIMH, ein Airbus A380, der als „großer Wal“ ohnehin schon ein absoluter Hingucker ist.
Neues Update für die Lotsen aus der Maschine: BeyondATC hat mit seinem jüngsten Update zentrale Kernsysteme neu geschrieben. Der Arrival-Sequencer wurde vollständig ersetzt und soll Verkehr bereits über 100 NM vor dem Ziel dynamisch und konfliktbasiert staffeln. Auch das Vectoring-System (v3) wurde neu aufgebaut und berücksichtigt nun Wind, Terrain und Drift in Echtzeit.
Im offiziellen Forum hat sich der Entwickler Majestic erneut zum Stand der Entwicklung seiner DASH 8 geäußert und dabei auf Fragen aus der Community reagiert. Hintergrund der Diskussion war unter anderem die Frage, weshalb das Projekt nicht einfacher portiert oder in Zusammenarbeit mit einem anderen Entwickler umgesetzt werde.