Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nach der Kleinen kommt die Große: In wenigen Tagen wird die FlightSim Studio AG die Simulation der Tecnam P2012 Traveller für den Microsoft Flight Simulator veröffentlichen! Wir haben uns eine Preview-Version der Maschine schon einmal angesehen.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Sebastian
Sebastian
2 Jahre zuvor

Ich bin tatsächlich schon mal in so einem Ding von KUIN nach KORD mit CapeAir geflogen. Die Maschine war die N266CA. Super spannend mit einem Flugzeug dieser Größe auf so einen großen internationalen Flughafen zu fliegen. Das Addon für mich wirklich interessant. Ich habe auch noch ein Video vom Takeoff und der Landung von damals. Ich muss sagen das ich die Sounds nicht so richtig überzeugend finde. Die sind irgendwie zu metallisch kreischend. In Realität ist da mehr Bass drin.

Wie sehr ihr das? Ihr seid ja auch mit einer realen Tecnam P2012 geflogen.

Sebastian
Sebastian
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Julius

Muss ich mir nochmal
Mit Kopfhörern anhören. Vielleicht hilft das ja.

Ach cool. Dann kann ich die Strecke von damals ja nachfliegen. Klasse.

Übrigens war das beim Anruf sehr sehr interessant. Der Pilot hat da ohne Klappen mit sehr hoher Anfluggeschwindigkeit bis zum flare die Tecnam sinken lassen. Vermutlich um den ganzen Airlinern im Endyeil nicht im Weg rum zu stehen. Wenn man mal die Chance hat ist so ein Flug echt erlebenswert!

Könnte dich auch interessieren:

Nach mehr als vier Jahren Entwicklung hat BlueBird Simulations die Boeing 757-200 für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Ganz pünktlich wurde es allerdings nicht: Ein Notfall im Team, ein gesperrter Discord und eine abgeschaltete Website machten den Launch zur Geduldsprobe.
Nach über sieben Jahren Entwicklungszeit ist die Aerobask Dassault Falcon 8X für X-Plane 12 erschienen. Der Businessjet bringt eine detaillierte EASy-Avionik, ein eigenes Fly-by-Wire-System und eine aufwendige Umsetzung des Originals in den Simulator. Zum Start ist das Add-on zunächst als öffentliche Beta verfügbar.
550 Kubikzoll Hubraum, ein Flugzeug leichter als ein Durchschnittsauto: A2A Simulations hat das erste große Video zur Accu-Sim Legacy RG550 veröffentlicht. Es gibt Canopy-Physik, Prop-Tausch während der Sitzung und Motor-Tuning per Schieberegler. Nur ein Release-Termin fehlt weiterhin.