Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der Entwickler von VerticalSim ist vor allem für seine Umsetzungen kleinerer US-amerikanischer Airports bekannt. Und auch mit seiner neusten Szenerie bleibt er in diesen Gefilden, denn jetzt wurde die virtuelle Umsetzung des Airport von Provo in Utah veröffentlicht. 

Die Stadt Provo, und auch der Airport, liegen dabei auf einer Ebene zwischen dem Utah Lake und den Bergen der westlichen Rocky Mountains, was zu einer sehr interessanten Landschaft im Anflug auf diesen Flughafen führt. Genutzt wird Provo dabei hauptsächlich von der amerikanischen Billig-Airline Allegiant, welche diesen Airport als Alternative zum Salt Lake City Airport nutzen, welcher nicht weit entfernt von hier liegt.

VerticalSim verspricht für die Umsetzung des Airport eine Szenerie auf dem neuesten Stand des realen Airport, welcher in der von dem Studio bekannten Qualität abgeliefert wird. Die Featureliste enthält dabei alle wichtigen Punkte, welche von einer modernen MSFS-Szenerie zu erwarten sind:

  • Animated passengers with full 1:1 terminal interior
  • 2023 Airport Layout
  • HD texturing with full-scale PBR mapping
  • 2 player spawnable hangars (w/interiors)
  • Proper AI routing, vehicle pathing, and ATC network
  • Custom 0.5cm/res ortho
  • Custom taxiway signage, obstruction lights, guard lights, etc.
  • Usage of parallax & LOD’s for minimal performance loss

Erhältlich ist die Szenerie ab sofort im Store von Contrail oder auf der Seite von VerticalSim direkt zum Preis von ca. 17EUR. Für die Installation werden knapp 2GB an Festplattenspeicher benötigt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Parallel 42 hat in einem aktuellen Blogbeitrag von Edson Soriano neue Details und Beispielvideos zum kommenden Kamerasystem ChasePlane vorgestellt. Das Add-on soll nach Angaben des Entwicklers ein umfassendes Tool zur Steuerung und Erstellung von virtuellen Kameraperspektiven werden, erst für den Microsoft Flight Simulator 2020, dann in einem separaten Produkt für den MSFS24.
Ein Klassiker kommt zurück in den Microsoft Flight Simulator, PMDG scheinen endlich ihren Knoten gelöst zu haben und der DCS sorgt für kritische Blicke und Beyond: Es gibt wieder viel zu besprechen in einer empfunden ruhigen Phase der Flugsimulation. Ein großes Thema ist natürlich die Frage, wann endlich die nächsten Add-Ons für den MSFS 2024 herauskommen – inklusive dem A350 von iniBuilds. Und dann ist da noch ChasePlane und das tolle Freeware-Fundstück von ⁠ChrisPiAviation⁠, der zahlreiche kleine Flugplätze in Deutschland detailverliebt umsetzt. Reinhören lohnt sich.
Die Entwicklung der Boeing 757 für den Microsoft Flight Simulator schreitet voran. In einem ausführlichen Video hat das Entwicklerteam von BlueBird Simulations einen aktuellen Zwischenstand gegeben und dabei detaillierte Einblicke in die Systemsimulation des Flugzeugs präsentiert. Während eine finale Veröffentlichung noch nicht in Sicht ist, könnten erste Beta-Tests in wenigen Monaten beginnen.