Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Es hat sich in den letzten Tagen bereits angedeutet. Nach insgesamt drei “Release Candidates”, war es am heutigen Mittag dann soweit – Volanta, die neue Tracking Software, für P3D, X-Plane, MSFS und DCS, wurde für alle veröffentlicht.

Die Tracking Funktion soll jedoch nur der Beginn sein. Für Volanta seien noch viele weitere Features geplant, einiges davon findet sich bereits auf in der Roadmap, auf der Volanta Homepage. Einige der aktuell enthaltenen Features, haben wir bereits in unserem Preview Artikel vor wenigen Tagen, sowie in der ursprünglichen Ankündigung im Oktober vorgestellt.

Volanta ist nun über Volanta.app, kostenfrei erhältlich. Zum einloggen kann ein neuer Account erstellt werden, ein bestehender ORBX Account scheint jedoch auch zu funktionieren.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

6 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Thomas-NUE
Thomas-NUE
3 Jahre zuvor

Erscheint mir auch nach längerem Studium der Volanta-Homepage irgendwie komplett sinnlos.

Thomas-NUE
Thomas-NUE
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Tobias

Nunja primär scheint das ja nur ein Flight Tracker zu sein. Ich finde die statistische Auswertung maximal uninteressant, es hat keine Relevanz wann ich wie oft mit was welche Strecke geflogen bin und wieviel Sprit ich dabei verbraucht hab. Und warum sollte man diese Daten auch noch mit anderen teilen?

Markus
Markus
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Tobias

Also ich nutze STKP vor allem, um die Benennung der Taxiways etc. sehen zu können.
Außerdem bietet es eine Livemap mit allen von mir eingetragenen 3rd Party Airports.
Wenn Volanta das etwas Performanter macht, für mich ein Grund zum Wechseln.

Tetsuo
Tetsuo
3 Jahre zuvor

Bietet nicht wirklich einen Mehrwert gegenüber STKP. Hab mal nen Flug probiert und muss sagen, ich bleibe bei STKP. Das bietet mir sogar mehr.

Btw. etwas OT: Eure Anmeldung für Kommentare funktioniert nicht.

Könnte dich auch interessieren:

BeyondATC ist derzeit ein heißt diskutiertes Thema. Denn das Add-on verspricht nicht nur eine durch KI gesteuerte Flugsicherung im Microsoft Flight Simulator, sondern will gleich noch den AI-Traffic mit kontrollieren. Doch letzteres brauche wohl noch längere Entwicklungszeit als antizipiert. Ein Anlass für BeyondATC die potenzielle Kundschaft zu fragen, was sie sich wünscht.
Der DCS Kampagnenspezialist Reflected Simulation kündigt eine Neuauflage seiner ersten Missionssammlung an. In "The Big Show" muss der Spieler mit seiner Spitfire in 12 Missionen allerhand Aufgaben bewältigen. Aufgrund der ursprünglichen Ausdehnung der Normandie-Karte war dies allerdings nicht immer historisch korrekt möglich. Das soll sich nun ändern.
Er ist wieder da! Nach kurzer Abwesenheit ist der iniBuilds A320 NEO als Standardflugzeug im Microsoft Flight Simulator zurück. Zumindest in der Open Beta des Microsoft Flight Simulator. In einem kurzen Testflug in WizzAir-Lackierung auf dem Weg von Danzig (EPGD) nach Kopenhagen (EKCH) habe ich mir den Flieger angeschaut!