Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Headwind Simulations sind schon lange für ihre Umsetzung des A330-900 Neo bekannt. Auf Basis des FlyByWire A32NX weiterentwickelt, hat das Team viel Arbeit geleistet, um eine flugfähige A330 Umsetzung auf die Beine zu stellen. Und wenn man ehrlich ist, dann ist der Headwind A330 auch die einzig ernstere Alternative zum Thema A330 im MSFS 2020. Während es im MSFS2024 jetzt auch CEO Modelle als Default Flugzeuge gibt, wird Headwind Simulations aber nicht müde weiter an den Projekten wie der SU95X und eben dem A330 Neo zu arbeiten. Dankenswerterweise muss man sagen, denn nicht nur die Integration und Anpassung des Tablets und der Funktionsumfang in Bezug auf CPDLC/ACARS Nutzung bei Langstreckenflügen z.B. über den Teich, sondern auch die Weiterentwicklung machen den Flieger zu einem „Must-have“ im Bereich Freeware.

Die neuste Entwicklung seitens Headwind stellt u.A. das Cockpit dar. Laut Discord wird aber nicht alles auf einmal neu werden, sondern in unterschiedlichen Entwicklungsschritten Stück für Stück eingebaut. So wird also die Tage die „Phase 1“ des Updates für alle veröffentlicht werden. Und bereits an Phase 2 (Overheadpanel) gearbeitet.

Dankenswerterweise können wir euch den aktuellen Stand des Phase 1 Updates bereits zeigen und ihr seid herzlich eingeladen, die Version mit mir zur testen und zu erkunden.

Zeit: Sonntag 05. Januar ab 20:00 Uhr
Routing: Wien – Zürich
Simulator: Microsoft Flight Simulator 2020
Flugzeug: Headwind A330-900 Neo
Szenerien:  Gaya Simulations WienMK Studios Zürich

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Sebastian
Sebastian
21 Stunden zuvor

Kann Julius zum MSFS2024 nur zustimmeen; ich selber flieg seit 29.11. ausschließlich im MSFS2024 (ok, bin eh nur Fenix Flieger) und bin mit 57 Stunden reine Flugzeit ohne Probleme bisher 115 Flüge gut durchgekommen

Sebastian
Sebastian
20 Stunden zuvor
Antwort auf  Sebastian

Ich wollte auch umsteigen, aber das Thrustmaster Captains Set macht irgendwie Probleme.

Jan
Jan
16 Stunden zuvor
Antwort auf  Sebastian

Bei funktioniert es super, Tatsache muss man viele Einstellungen vornehmen und Key-bindings gerade von der Tastatur löschen damit es kein reibungslos funktioniert.

Sören
Sören
16 Stunden zuvor
Antwort auf  Sebastian

Bei mir hat es bis zum letzten Update richtig gut geklappt. Seitdem habe ich aber leider eine Performance mit der nichts anzufangen ist. Ich hoffe, das ändert sich bald wieder. Zuvor hatte ich nämlich eine deutlich bessere Performance als im 20er

Daboj
Daboj
4 Minuten zuvor
Antwort auf  Sebastian

Bin jetzt knapp bei 400 Flugstunden im 2024. Seitdem 2 CTD im Flug gehabt. Ist also für mich ein Stabiler Sim.

Könnte dich auch interessieren:

Das neue Jahr ist da und damit eine Menge, die eure Simulanten besprechen müssen: Natürlich müssen wir PMDGS Update-Probleme angehen, den A350 der doch für den MSFS2020 kommt und auch am FSLabs kommen wir in dieser Folge wieder nicht vorbei. Lasst uns mit einer extra langen Episode gemeinsam ins Jahr 2025 starten - mit Julius und heimlichen ToLiss-Ausflügen, Rafi, der immer noch nicht im Lotto gewonnen hat und Tommi, der dank ⁠Fundstück ⁠wieder alte VORs zum Leben erweckt.
Online auf VATSIM fliegen ist für viele Simulanten Alltag. Doch es gibt manche, die sich noch nicht ans Online-Fliegen rantrauen. Unser Gastautor Stefan hat es gewagt. Was es dabei zu beachten gilt, lest ihr hier in seinem Gastbeitrag.
Die X-Plane 12 Version 12.1.3 ist seit ein paar Tagen Live und hat die Beta verlassen. Das Update beinhaltet in erster Linie Air Traffic Control Updates und massive Verbesserungen an dem System und dessen Funktionsumfang. Zwar kann man nicht wie z.B. bei Beyond ATC oder SayIntentions, einfach mit Hilfe einer KI einfach ins Mikro reden, dennoch bietet das X-Plane ATC System viele neue Funktionen und tolle Neuerungen.