Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Als die Rotate MD-11 nach vielen Jahren der Entwicklung Ende März veröffentlicht wurde, machte sich schnell Ernüchterung breit. Die Maschine hat trotz eines ersten Patches vor ein paar Tagen, immer noch mit massiven Problemen zu kämpfen. Vom Speedverlust im Cruise bis zu grundlegenden VNAV – Problemen ist bisher alles dabei.

Der Patch 1.02 ist bisher noch nicht im X-Plane Store verfügbar, sonder muss über das X-Plane.org Forum heruntergeladen werden. Alles weitere ist dort auch genau erklärt.

In this 1.02 build we are testing these fixes:

– Fixed crash during activation in OSX systems.
– Fixed ILS autotuning of downwind (LOC only) navaids and autotuning distances.
– Fixed ILS manual tuning of some navaids.
– Fixed bug in ILS course indication.
– LNAV flight path is abandoned (a different case).
– LNAV winding flight path. Adjustments to PIDs.
– Improved guidance during arc transitions (still some adjustments to make)I

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
EngineIgnition
EngineIgnition
3 Jahre zuvor

Sie ist noch nicht dort wo sie bei dem Preis sein sollte, aber wenigstens wird fleissig dran gearbeitet!

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.