Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Fast jeder virtuelle Airbus-Fan kennt das Geräusch der „bellenden“ PTU. Sie ist nur unter bestimmten Umständen in der Kabine zu hören. Bei FBW gibt’s diesen Sound jetzt in einer Demonstration der Hydraulik zu hören

Doch neben dem sehr markanten Geräusch macht so ein Flugzeug auch jede menge anderer Geräusche. Ausgelöst durch Hydraulik, Elektrik und vieler weiterer Systeme, die an Board verbaut sind. Hand aufs Herz, jeder von uns hier hat schon bereits ein ähnliches Video wie das Folgende gesehen, wie am Boden bei einem echten Flieger der Fahrwerkstest gemacht wird. Genau dies zeigt jetzt das FlightByWire-Team im folgenden Video. Schön zu sehen mit welcher Liebe zum Detail an dem Projekt stetig weitergearbeitet wird. Denn es sind nicht nur Geräusche, sondern auch die Systeme, die für diese verantwortlich sind die umgesetzt werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Mit Prepar3D® Fuse präsentiert Lockheed Martin erstmals seit vielen Jahren eine grundlegend modernisierte Simulationsplattform. Für den zivilen Markt spielt das vielleicht nur eine begrenzte Rolle, aber aus technischer Sicht ist es ein neuer Step – denn Prepar3D nennt sich jetzt "Bild-Generator".
Ich muss zugeben: Nachdem ich X-Plane 12 zum ersten Mal gestreamt habe, habe ich mich ein wenig in den Simulator aus dem Hause Laminar Research verliebt. Viele von euch haben während des Streams geschrieben, dass ich ruhig einmal über den Tellerrand schauen und neben den zahlreichen Freeware-Addons auch ein Payware-Addon ausprobieren sollte.
Um die Freeware DC-10 von AeroDynamics ist es schon seit längerer Zeit ruhig. Die Quarterley Drops, die sonst im Discord des Labels eine sehr systemtiefe DC-10 inszenierten, sind auch ausgesetzt. Nun wissen wir endlich, warum. Das Team hat mit Partnern die T-38 entwickelt. Von der auch die DC-10 profitieren soll.