Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

HST Simulations sind in X-Plane-Kreisen für ihre Wetter-Add-Ons bekannt. Der letzte Release war xAmbience für XP11, das mit einer Verspätung von zwei Jahren vor ein paar Monaten erschienen ist. Jetzt steht bei HST X-Plane 12 auf dem Zettel. Ein neue Wetter-Engine soll entstehen, ein erster Vergleich zum Standardwetter ist auch schon zu sehen.

Auf dem eigenen Discord hat Egor von HST das Add-on angekündigt, ohne zu viele Details zu verraten. „Wir arbeiten an einer brandneuen Wetter-Engine für X-Plane 12“, heißt es im Discord. „Derzeit können wir nicht viele Informationen über die Funktionen, den Preis und andere Details teilen, aber wir sind bereit, die Unterschiede zwischen den Standard- und den angepassten Grafiken, die mit unserem neuen Wetter-Engine-Plugin einhergehen, zu zeigen“

So sieht das Standard-Wetter von X-Plane 12 aus.
Mehr Kontrast, dunklere Schatten und mehr Blau am Horizont: So soll das Wetter mit HST aussehen.

Der erste Screenshot zeige das standard X-Plane-12-Wetterund, der zweite Screenshot (mit mehr Blautönen und dunklerem Horizont) zeige das neue Plugin, das HST derzeit entwickle. Ergänzend schreibt der Entwickler, dass er sich auf Meinung aus der Community freue. Diese könne man im HST-Discord unter „general“ äußern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Malte
Malte
2 Jahre zuvor

Ja dann kommt wieder ein nettes Addon heraus, aber da LR ständig das Wetter verbessert, wird man es irgendwann nicht mehr wirklich brauchen. Mal ehrlich, hat doch keiner Lust, mit 20 Addons herumzufummeln, die auch noch fps Kosten.

Am besten ist einfach: gar keine Addons außer BetterPushback.

Sven
Sven
2 Jahre zuvor

Er kann es einfach nicht lassen, der Egor… Naja, ich schätze bis es auf dem Markt ist, ist X13 bereits erschienen. Also haben wir wohl noch Zeit. 😀

Interessanter ist dagegen das neue Projekt von den Soundjungs von Blue Sky Star Sound. Da gibt es endlich Licht im Dunkeln 😀

https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/307186-lights-and-atmo-x-new-product/

Jürgen
Jürgen
2 Jahre zuvor

Interessant wäre, mit welcher Version von X-Plane 12 das Standardwetter verglichen wird, da es in der aktuellen Beta von X-Plane 12.1.0 auch schon wieder deutliche Änderungen gegeben hat.

Tobi
Tobi
2 Jahre zuvor

Das Screenshot sieht wirklich besser aus, vor allem der Dunklere Himmel. Wie sieht es eigentlich FPS mäßig bei der Xplane 11 Version aus? Es hat ja nach meinem Verständnis vergleichbare Funktionen wie xEnviro, welches aber ja die FPS wirklich arg eingeschränkt hat. 🙂

Könnte dich auch interessieren:

Carenado arbeitet weiter daran, sein Portfolio aus FSX und P3D Zeiten, in den MSFS zu bringen. Der nächste Schritt wurde nun heute dabei gemacht, mit dem Release der Dornier Do228.
Die Rafale C ist das Rückrad der französischen Luftwaffe, welche als eine der stärksten weltweit gilt. Passend zum französischen Nationalfeiertag haben AzurPoly nun den Trailer und viele Detailinfos zur kommenden Rafale veröffentlicht, welche bereits diesen Sommer in unserem MSFS 2024 landen dürfte.
Weiter geht das muntere Teasern von iniBuilds, sowohl Szenerie-seitig, als auch bei den Flugzeugen. Frisch wurde der "Welcome Trailer" für die anstehende Chicago O'Hare Szenerie veröffentlicht, welche noch in dieser Woche erscheinen soll.