Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die Arbeit an X-Plane 12 geht weiter und die Beta der nächsten Version steht für euch zum Testen bereit: X-Plane 12.0.9 wurde jetzt veröffentlicht. Und dazu noch ein Video, in dem Philipp Ringler X-Plane-Vater Austin Meyer den Airbus erklärt.

12.0.9 komme jetzt mit einem globalen Szenerie-Update in den Installer. Laminar Research habe die Szenerie mit kleinen Verbesserungen neu gerendert. Dazu gehören etwas höhere und genauere Mesh-Profile, neue Autogen-/Wald-Updates und Behebung von Abflachungsproblemen bei einigen Flughäfen. Benutzer werden im Hauptmenü des Simulators jetzt auch benachrichtigt, wenn ein Szenerie-Update zum Download zur Verfügung steht.

Das Update steht wie immer über den X-Plane-Installer oder über Steam bei aktivierter Beta zur Verfügung. Das Changelog findet ihr im X-Plane-Blog.

Zum Release hat Thomson Meeks vom X-Plane-Team noch ein neues Video veröffentlicht. Dies zeigt X-Plane-Erfinder Austin Meyer und Philipp Ringler im LevelD Simulator eines A320. In einem Flug von Stuttgart nach Frankfurt erklärt Philipp seinem Chef den Airbus, wie das MCDU programmiert und das Flugzeug geflogen wird. Natürlich spielt Austin dabei wieder die Rolle des Unwissenden. Philipp Ringler selbst müsste den Airbus sehr gut kennen, ist er im X-Plane-12-Team ja für die Programmierung des Standard A330 verantwortlich. 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Malte
Malte
3 Monate zuvor

Man muss bei aller Kritik auch wirklich mal sehen, dass für so ein kleines Team extrem viel zu tun ist. Der Umsatz wird nun auch nicht gerade der von Asobo sein und so müssen sie mit der vorhandenen Mannschaft irgendwie zurechtkommen.

Jeder Entwickler weiß, dass schon kleine Features lange dauern können. Vor dem Hintergrund finde ich es schon beeindruckend, was sie geschafft haben.

Mika
Mika
3 Monate zuvor
Antwort auf  Malte

Ich bin maximal begeistert, was die mit dem Team auf die beine stellen! Vor allem fokussieren die auf die Dinge, die wirklich wichtig sind für eine Flugsimulation. Ohne XP hätte ich möglicherweise schon das Hobby gewechselt …

Jürgen
Jürgen
3 Monate zuvor

In Steam steht das große Szenerie Update noch nicht zur Verfügung – zumindest bei mir nicht. Das kann wohl noch ein wenig dauern. Aktuell gibt es bei mir nur ein ca. 300 MB großes Update auf die Version 12.0.9-rc-2.

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem klassischen Kolbenschüttler letzte Woche ist es nun wieder an der Zeit für ein Flugzeug mit Turbinen, auch wenn wir bei den Propellern als Antrieb bleiben. Wir schauen uns den aktuellen Stand der ATR im Microsoft Flight Simulator an und nutzen gleich die Gelegenheit in eine Gegend zu fliegen, in der man sonst viel zu selten im Flugsimulator unterwegs ist. 
Dass in zwei Wochen viel passieren kann, das ist für uns Simulanten nichts Neues. Dass in sechs Wochen aber auch gar nichts passieren kann, auch nicht. Klar, dass Julius, Rafi und Tommi mal wieder die aktuelle Lage der Flugsimulation inspizieren müssen. Denn ein Wetter-Dino feiert sein Comeback, ganz Europa bekommt die gleiche Hardware ausgeliefert und in Friedrichshafen war ja auch noch die Aero! Hört rein für ein wunderbares Durcheinander, mit Quiz-Comeback und Rafis Überraschung.
Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.