Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Auch wenn die 146 Pro von Just Flight schon länger auf dem Markt ist, verbessert das Team um Marty Northall den Viertstrahler stetig. Jetzt wurde ein größeres Update für die 146 Pro angekündigt – so wird unter anderem am FMS gearbeitet.

In unserem Podcast und vor kurzem auf der eigenen Website hatte Just Flight angekündigt, die 146 Pro im Nachfolgemodell der RJ Professional fortzuführen. Dennoch soll die Entwicklung des Jumbolinos mit modernerer Avionik die Konzentration auf die 146 Pro nicht mindern.

Neben der Arbeit am kommenden RJ Professional hätte das Just Flight-Entwicklungsteam noch weitere Verbesserungen an der 146 Professional für MSFS vorgenommen, darunter Upgrades für das EFB-Tablet und die Navigationsoptionen, heißt es jetzt in einer Meldung auf der Just Flight-Website.

So soll im September ein größeres Update erscheinen, das vor allem die EFB mit neuen Funktionen ausstatte: interaktive Checklisten, zusätzlich zur bestehenden MSFS-Checklistenunterstützung, ein Top-of-Descent-Rechner mit der Möglichkeit, Höhen, Geschwindigkeiten und Sinkrate manuell einzugeben oder diese von der Simulation synchronisieren zu lassen, eine On-Screen/virtuelle Tastatur für VR-Benutzer  und eine verbesserte Anzeige für Navigraph-Karten mit automatischer Auswahl von Abflug- und Ankunftsflughäfen auf der Grundlage des SimBrief OFP sind Dinge, die Just Flight bei den Verbesserungen listet.

Laut Just Flight solle das Update auch zahlreiche globale Fixes und Verbesserungen enthalten, wie eine Steigerung der FPS, höher aufgelöste Displays und Optimierungen am Flugmodell.

Bei der Einstellung der Performance Daten im EFB wollen die Briten auch weiter schrauben. Ein Performance-Rechner kann dann bei den Berechnungen von TMS-Werten und Distanz der Lande- und Startstrecke helfen.

Am Ende verkündete die Software-Schmiede noch Fortschritte an der Umsetzung des UNS-1 FMS. Hier solle bald eine Vorschau anhand von Bilder folgen. Bisher nutzt die 146 Pro noch das Working Title FMS – in beschnittener Funktion. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

"Ich mein", "Quasi" und "am Ende des Tages" haben wieder einen Gast am Start: In dieser Episode erklärt uns Sven alias iFred vom SayIntentions Team, warum das KI-Tool viel mehr als ein reines ATC-Tool darstellt, aber auch, was das Add-on in der Zukunft noch alles leisten soll. Hört ein für eine Folge über virtuelle Charaktere, die Grenzen des Machbaren und die eigene Stimme als Co-Pilot.
Sky Simulations hat eine detailreiche Nachbildung der McDonnell Douglas DC-9 für Microsoft Flight Simulator 2024 und 2020 veröffentlicht. Die DC-9, ein Kurz- und Mittelstreckenflugzeug, wurde erstmals in den 1960er Jahren eingeführt und war für ihre Zuverlässigkeit und Vielseitigkeit bekannt. Sie diente sowohl als Passagier- als auch als Frachtflugzeug und war bei zahlreichen Fluggesellschaften weltweit im Einsatz. Sky Simulations bietet die Modelle DC-9-10 und DC-9-30 in Passagier- und Frachtvarianten an.
Wer träumt nicht davon, irgendwann ein eigenes Homecockpit zu Hause zu haben, um dann das Maximum an Realismus in die eigenen vier Wände zu bringen. Ich denke, jeder Simulant träumt davon! Der aus China bekannte Hardwarehersteller WINWING versucht uns aber diesen Traum Stück für Stück näherzubringen. Nachdem wir schon ein Airbus-FCU und die zugehörigen EFIS-Module unser Eigen nennen können wurde auf der FSExpo in Las Vegas im Jahr 2024 noch weitere Hardware für den Wohnzimmer-Airliner vorgestellt. Ein MCDU und ein PFP. Das Herzstück jedes Cockpits. Und dies wieder zu einem Preis, zu dem man definitiv nicht nein sagen kann.