Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Das Wochenende für Warbird-Fans dürfte mit der Early-Access-Veröffentlichung der DeHavilland Mosquito FB VI für den Digital Combat Simulator gerettet sein. Ganz untypisch für einen Freitag bietet uns Eagle Dynamics außerdem noch ein umfangreiches Open Beta Update mit vielen neuen Funktionen und Verbesserungen für Hind, Viper, Hornet, Tomcat und der Channel-Map.

Endlich ist sie da, die „Mossie“: Eines des wohl am vielseitigtsten einsgesetzte Kampfflugzeuges der Alliierten aus dem 2. Weltkrieg. Zum Start lässt sich das Modul mit einem Rabatt von 20% im DCS E-Shop für rund 48$ erwerben. Selbstverständlich kann dieses Modul, wie alle anderen Module auch, 14-tage lang vorab getestet werden. Unermüdlich habe man an einer realistischen Umsetzung in den Punkten Optik, Leistung und Sound gearbeitet, erklärt Eagle Dynamics. Mit dem neuen Schadensmodell und der Systemabbildung will man neue Maßstäbe in der „Warbird“ Simulation erreicht haben.

DCS World Open Beta wurde auf Version 2.7.6 geupdated. Verbesserungen für die Hornet, Viper, Hind, Gazelle, Tomcat, Viggen, Harrier, MiG-19, MiG-21, JF-17, Marianas und Channel Map sind im umfangreichen Download zu finden. Bemerkenswert dürfte die Funktion sein, bereits absolvierte Missionen einer Kampagne erneut spielen zu können, ohne die Mission erst in den Editor zu laden oder gar die Kampagne vom Neuen zu beginnen.

Den gesamten Changelog könnt ihr hier einsehen. Wie immer solltet ihr das Update auf Wunsch beim nächsten Start des Simulators ausführen können.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Haben wir uns alle wieder beruhigt? Ja? Sehr gut! Nach dem doch sehr turbulenten Start des Microsoft Flight Simulator 2024 versuchen wir doch wieder ein bisschen herunterzukommen und fangen doch an zu realisieren, dass es bis Weihnachten nur noch 28 Tage sind. Wie kann man die Zeit der Besinnlichkeit am besten verbringen? Richtig! In einem "alten" Simulator bei einer kleinen Tour in Richtung des Weihnachtsmanns!
Sorry – wir waren auf der FS Conference, sonst hätten wir schneller berichtet. Aber es soll nicht vergessen werden, denn Robert Randazzo hat sich in gleich zwei Posts vor dem Wochenende zur Gesamtsituation geäußert. Die Botschaft: Es ist kompliziert.
Ok, das ging schnell. Nicht mal eine Woche nach dem Release des Microsoft Flight Simulator 2024 hat Fenix Simulations bereits ein Update veröffentlicht, das die Airbus-Familie mit dem Sim kompatibel macht - allerdings mit dem Anhängeschild: Experimental!