Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christkind – auch die FlightSimExpo steht wieder vor der Tür! In diesem Jahr verschlägt es die Szene der Flugsimulation nach Providence, unweit von Boston. Vom 27. bis 29. Juni öffnet das Rhode Island Convention Center seine Tore für Simmer, Aussteller und Brancheninteressierte aus aller Welt.

Die große Frage ist beantwortet: Wer ist dabei?

Lange wurde spekuliert, welche Unternehmen und Entwicklerteams vor Ort vertreten sein werden – jetzt ist es offiziell: Über 90 Aussteller sind bestätigt. Von kleinen, spezialisierten Hardwareherstellern bis hin zu Branchengrößen wie PMDG, JustFlight oder iniBuilds wird ein breites Spektrum geboten.

Eine auffällige Lücke bleibt jedoch: Microsoft bzw. Asobo Studios – die Macher des Microsoft Flight Simulator – werden in diesem Jahr nicht vertreten sein. Grund dafür sind laut Microsoft und Asobo die intensiven Entwicklungsarbeiten am Microsoft Flight Simulator 2024.

Interaktiver Hallenplan & Ticketinfos

Wer bereits ein Ticket hat oder die Reise nach Providence plant, darf sich freuen: Der interaktive Lageplan der Expo ist nun verfügbar und erleichtert die Orientierung auf dem Messegelände – inklusive aller Ausstellerstände.

Noch kein Ticket? Jetzt wird’s Zeit!

Für Kurzentschlossene gibt es noch eine letzte Chance: Einige der begehrten Vor-Ort-Tickets für das Expo-Wochenende sind weiterhin erhältlich. Wer lieber von zuhause aus teilnehmen möchte, kann sich ein Online-Ticket für 15 USD sichern. Dieses beinhaltet den Zugang zu sämtlichen Live- und aufgezeichneten Seminaren – ideal für alle, die nichts verpassen wollen.

cruiselevel ist live dabei

Wir als Mediapartner der FSExpo werden euch selbstverständlich über das gesamte Wochenende hinweg auf dem Laufenden halten und euch direkt mit den aktuellsten News, Eindrücken und Highlights aus Providence versorgen!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
IFred
IFred
5 Monate zuvor

Sofern Donald uns alle reinlässt – man sieht sich vor Ort 🙂

Alexander
Alexander
5 Monate zuvor

endlich mal wieder Rafi berühren 😀

Michael S.
Michael S.
5 Monate zuvor

Schwieriges Jahr. 2024 ist noch nicht so wirklich fertig und noch so neu dass die großen Zusatzszenerien erst langsam erscheinen, und wichtige Player wie Microsoft und für mich auch A2A fehlen leider komplett. Ich vermute Ende des Jahres sieht das dann aber anders aus.

Worauf ich aber gespannt bin sind die Product Reveals.

Politisch aktuell alles leider auch etwas angespannt.

Naja – einfach mal positiv sehen, ich fürchte aber 2024 ist eher kein so ganz gutes Jahr für Flugsimulationen.

Michael S.
Michael S.
5 Monate zuvor
Antwort auf  Michael S.

2025 sollte es heißen

Steffen
Steffen
5 Monate zuvor

Ist ein Livestream ähnlich wie letztes Jahr von euch geplant?

Epix
Epix
5 Monate zuvor

Die könnten das ja auch mal in Europa machen und nicht immer in den USA drüben dann würde auch der großteil der Sim Community teilnehmen können und nicht erst rüberfliegen müssen…

Michael S.
Michael S.
5 Monate zuvor
Antwort auf  Epix

Dafür gibt es doch das FSWeekend in Lelystad. Sehr empfehlenswert.

stby04
stby04
5 Monate zuvor

Da sind doch einige spannende Aussteller dabei. Besonders gespannt bin ich als großer Fan der Maddog auf die Berichte vom Stand von Leonardo SH. Wenn mich nicht alles täuscht sind die bislang auch noch nie so richtig in die Öffentlichkeit getreten.

Könnte dich auch interessieren:

Mit Prepar3D® Fuse präsentiert Lockheed Martin erstmals seit vielen Jahren eine grundlegend modernisierte Simulationsplattform. Für den zivilen Markt spielt das vielleicht nur eine begrenzte Rolle, aber aus technischer Sicht ist es ein neuer Step – denn Prepar3D nennt sich jetzt "Bild-Generator".
Ich muss zugeben: Nachdem ich X-Plane 12 zum ersten Mal gestreamt habe, habe ich mich ein wenig in den Simulator aus dem Hause Laminar Research verliebt. Viele von euch haben während des Streams geschrieben, dass ich ruhig einmal über den Tellerrand schauen und neben den zahlreichen Freeware-Addons auch ein Payware-Addon ausprobieren sollte.
Um die Freeware DC-10 von AeroDynamics ist es schon seit längerer Zeit ruhig. Die Quarterley Drops, die sonst im Discord des Labels eine sehr systemtiefe DC-10 inszenierten, sind auch ausgesetzt. Nun wissen wir endlich, warum. Das Team hat mit Partnern die T-38 entwickelt. Von der auch die DC-10 profitieren soll.