Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nachdem Navigraph mit seinem Angebot schon seit langem für viele IFR-Simmer nicht mehr wegzudenken ist, versucht das Team mit seiner Charts-App nun auch ein Angebot für VFR-Piloten zu etablieren. Dazu gehören natürlich auch die entsprechenden Karten, welche jetzt in Europa ein großes Update erfahren haben.

Denn während in den USA schon längere Zeit die FAA VFR-Sectionals in der Charts-App integriert sind, gab es bisher in Europa nur eine an das echte Tool Foreflight erinnernde generische Implementation von VFR-Informationen. Diese wurden jetzt um eine Integration der VFR-Karten von Rogers Data erweitert, welche als neue Ebene in der Charts-App zur Verfügung stehen.

Diese österreichische Firma ist dabei schon seit langem als Hersteller von VFR-Karten für echte Piloten bekannt. Abgedeckt werden von den Karten alle Länder Europas, inklusive Island. Enthalten sind dabei natürlich alle für VFR-Piloten wichtigen Informationen wie die Struktur der Lufträume und relevante Punkte wie die Pflichtmeldepunkte an den größeren Flughäfen.

Nutzbar sind diese Charts ab sofort in der Charts-App von Navigraph als eigenständige Ebene, analog zu den FAA-Sectionals in den USA. Neben den neuen Karten wurde im letzten Update auch die Darstellung des Onlineverkehrs auf VATSIM und IVAO überholt und zeigt nun zum Beispiel auch, welche Flüge zu bestimmten Airports fliegen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Michael S.
Michael S.
10 Monate zuvor

Keine schlechte Sache, auch wenn die Darstellung von Rogers Geschmackssache ist. Aber so etwas kann ja vielleicht VFR einen Push geben.

Markus F.
Markus F.
10 Monate zuvor

Navigraph ist vor einer Weile zwar meinem persönlichen Rotstift zum Opfer gefallen (es war nichts „persönliches“), aber sehr begrüßenswert!

Sebastian
Sebastian
10 Monate zuvor

Ist das eigentlich nen „englischer“ Rodscha, oder ein ‚Roooohger‘ ?

Könnte dich auch interessieren:

Nach über sieben Jahren Entwicklungszeit ist die Aerobask Dassault Falcon 8X für X-Plane 12 erschienen. Der Businessjet bringt eine detaillierte EASy-Avionik, ein eigenes Fly-by-Wire-System und eine aufwendige Umsetzung des Originals in den Simulator. Zum Start ist das Add-on zunächst als öffentliche Beta verfügbar.
550 Kubikzoll Hubraum, ein Flugzeug leichter als ein Durchschnittsauto: A2A Simulations hat das erste große Video zur Accu-Sim Legacy RG550 veröffentlicht. Es gibt Canopy-Physik, Prop-Tausch während der Sitzung und Motor-Tuning per Schieberegler. Nur ein Release-Termin fehlt weiterhin.
Bluebird und PracticallyGeek haben soeben den offiziellen Launchtrailer auf Youtube veröffentlicht. Zu sehen bekommt ihr damit auch die mitgelieferten Bemalungen welche in 2 Tagen mit der Boeing 757 zu euch auf den Rechnern landen.