Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Unter dem Namen Volanta kündigt ORBX eine Software an, mit der man sein persönliches Logbuch im Simulator führen kann. Neben der klassischen Tracking-Funktion wird u.a. Flugplanung mit Simbrief aus dem Tool heraus möglich sein. Wer bereits Daten in ProjectFly oder mit dem SimToolKitPro aufgezeichnet hat, kann diese über Importfunktionen in Volanta übertragen. Ein Zugriff auf die eigenen Daten soll über die PC-Software, als auch über mobile Endgeräte möglich sein. Mit Hilfe von Navigraph werden aktuelle Navigationsdaten genutzt. Zum derzeitigen Zeitpunkt kündigt ORBX eine kostenfreie Basisversion an, die später mit einem kostenpflichtigen Premiumangebot ergänzt wird. Weitere Details sind im ORBX-Forum nachzulesen.
Wer bereits jetzt Interesse hat, kann sich zum Betatest anmelden und mit ein wenig Glück wird man als Tester ausgewählt. Mehr Informationen, findet Ihr hier.

Die Key Features von Volanta:

  • Automatically track your flights in all major simulators, on all operating systems
  • Fun and fresh challenges to complete
  • Regular giveaways from Orbx and selected partners for active pilots
  • Performance focused. Super fast application on every page
  • Detailed GPU rendered map with advanced filtering options tailored to aviation
  • Unlimited flight storage and retrieval
  • Detailed statistics for aircraft, airports and routes
  • Generate a flight plan with SimBrief, or import one you’ve already made
  • Keep up with your friends flying activity and view detailed statistics
  • Security focused. Adjust who can search for you, see your flight history, or see you on the map. TOTP multi-factor authentication supported.
  • Access your flights from anywhere in the world via the web and mobile
  • Connect with Navigraph to see up-to-date navdata on the map
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem klassischen Kolbenschüttler letzte Woche ist es nun wieder an der Zeit für ein Flugzeug mit Turbinen, auch wenn wir bei den Propellern als Antrieb bleiben. Wir schauen uns den aktuellen Stand der ATR im Microsoft Flight Simulator an und nutzen gleich die Gelegenheit in eine Gegend zu fliegen, in der man sonst viel zu selten im Flugsimulator unterwegs ist. 
Dass in zwei Wochen viel passieren kann, das ist für uns Simulanten nichts Neues. Dass in sechs Wochen aber auch gar nichts passieren kann, auch nicht. Klar, dass Julius, Rafi und Tommi mal wieder die aktuelle Lage der Flugsimulation inspizieren müssen. Denn ein Wetter-Dino feiert sein Comeback, ganz Europa bekommt die gleiche Hardware ausgeliefert und in Friedrichshafen war ja auch noch die Aero! Hört rein für ein wunderbares Durcheinander, mit Quiz-Comeback und Rafis Überraschung.
Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.