Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nachdem Aerosoft vor vor mehrer Tagen Bilder zur CPDLC-Funktionim Airbus A330 veröffentlicht haben, hat IVAO nun eine neue Version von ihrem Datalink für ihren ATC Client Aurora veröffentlicht. Unter anderem wurde hier CPDLC (Controller Pilot Data Link Communications) zum hinzugefügt. Mit CPDLC können der Pilot und der zuständige Lotse miteinander kommunizieren, ohne auf Sprechfunk zurückzugreifen. Weitere Änderungen in der neuen Version ist das Hinzufügen eines Telex und damit die Kommunikationsmöglichkeit, mit der die Lotsen und Piloten untereinander Textnachrichten austauschen können. Eine weitere wichtige Änderung ist das Vertical Profiles System/Fenster im Client Aurora, mit dem Lotsen die Vertikale Staffelung ihrer Flugzeuge einsehen können. 

                                                                                      Das Vertical Profiles System

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem klassischen Kolbenschüttler letzte Woche ist es nun wieder an der Zeit für ein Flugzeug mit Turbinen, auch wenn wir bei den Propellern als Antrieb bleiben. Wir schauen uns den aktuellen Stand der ATR im Microsoft Flight Simulator an und nutzen gleich die Gelegenheit in eine Gegend zu fliegen, in der man sonst viel zu selten im Flugsimulator unterwegs ist. 
Dass in zwei Wochen viel passieren kann, das ist für uns Simulanten nichts Neues. Dass in sechs Wochen aber auch gar nichts passieren kann, auch nicht. Klar, dass Julius, Rafi und Tommi mal wieder die aktuelle Lage der Flugsimulation inspizieren müssen. Denn ein Wetter-Dino feiert sein Comeback, ganz Europa bekommt die gleiche Hardware ausgeliefert und in Friedrichshafen war ja auch noch die Aero! Hört rein für ein wunderbares Durcheinander, mit Quiz-Comeback und Rafis Überraschung.
Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.