Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

In den vergangenen Monaten konnte manch einer meinen, es drehe sich fast alles nur noch um den MSFS. In den letzten Tagen gab es aber dann doch mal wieder eine größere Welle an News aus dem Prepar3D. ORBX mischt dort natürlich auch mit. Nach openLC Asia, geht es nun nach Down Under, denn Brisbane v2 ist „ready for taxi“!

Australien Fans dürfte nun vermutlich ein lautes „na endlich“ entgleiten. ORBX hat eine seiner ältesten Szenerien in Down Under einem kompletten Update unterzogen. Nötig hatte es die Szenerie nach vielen Jahren sowieso, aber auch deutliche Veränderungen am Flughafen, ließen ein Update in den Vordergrund rücken.

So wurde am drittgrößten Airport Australiens, im vergangenen Jahr die neue Parallel-Runway (01L/19R) eröffnet und zugleich die nördliche, wenig genutzte Querbahn geschlossen. Durch dieses neue, unabhängig nutzbare Parallelbahn-System, kann die Kapazität des Flughafens deutlich erhöht werden.

Mit knapp 23.2 Mio. Passagieren im Jahr 2017, ist er das größte Tor zum Bundesstaat Queensland. Er ist Basis für Qantas, Virgin Australia, sowie JetStar und verfügt über zahlreiche nationale, sowie internationale Verbindungen.

Laut Ed Correia im ORBX Forum, beginnt der Beta-Test der Szenerie nun, ein Release dürfte bei diesen Bilder allerdings auch nicht all zu weit entfernt sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem klassischen Kolbenschüttler letzte Woche ist es nun wieder an der Zeit für ein Flugzeug mit Turbinen, auch wenn wir bei den Propellern als Antrieb bleiben. Wir schauen uns den aktuellen Stand der ATR im Microsoft Flight Simulator an und nutzen gleich die Gelegenheit in eine Gegend zu fliegen, in der man sonst viel zu selten im Flugsimulator unterwegs ist. 
Dass in zwei Wochen viel passieren kann, das ist für uns Simulanten nichts Neues. Dass in sechs Wochen aber auch gar nichts passieren kann, auch nicht. Klar, dass Julius, Rafi und Tommi mal wieder die aktuelle Lage der Flugsimulation inspizieren müssen. Denn ein Wetter-Dino feiert sein Comeback, ganz Europa bekommt die gleiche Hardware ausgeliefert und in Friedrichshafen war ja auch noch die Aero! Hört rein für ein wunderbares Durcheinander, mit Quiz-Comeback und Rafis Überraschung.
Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.