Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Bleibt bitte ruhig, DCS ist und bleibt ein PC-basierter Simulator. Allerdings hat Piotr Woś etwas wunderbares für Andriod User geschaffen. Dank seiner App DCS UFC, bringt er allerhand Panels von bekannten Jet-Modulen auf das Tablet oder Mobiltelefon. Dabei ist es auch möglich mehrere Gerät und Tablets gleichzeitig zu benutzen. In Zukunft plant Piotr auch eine Moving Map zu integrieren. Allerding ist er noch nicht soweit, einen ersten Eindruck könnt ihr aber dennoch hier bekommen. Die App kostet 11,49 im Google Play Store und unterstützt folgende Panels und Module:

  • A-10C: UFC & EW
  • A-10C: UHF Radio AN/ARC-164
  • A-10C: AHCP
  • A-10C: CDU & AAP
  • A-10C: CMSP
  • AJS-37 Viggen: CK-37
  • AJS-37 Viggen: Navigation panel
  • AV8BNA Harrier: UFC & HUD
  • AV8BNA Harrier: Armament Control Panel
  • Ka-50: PVI-800 & ABRIS buttons
  • Flaming Cliffs 3: SPO-15 Beryoza
  • F-16C Viper: ICP
  • F-16C Viper: DED Display (in portrait mode with ICP or standalone)
  • F-16C Viper: Right console (SNSR / HUD / LIGHTING)
  • F-16C Viper: UHF Radio AN/ARC-164
  • F/A-18C Hornet: UFC & HUD panel + ALR-76 buttons
  • F/A-18C Hornet: IFEI
  • F/A-18C Hornet: right console (ELEC / ECS / INTR LT)
  • F-14B: Pilot: ACMP / Displays / Lights / Engines
  • F-14B: RIO: CAP
  • F-5E: Caution panel
  • JF-17 Thunder: UFC & HUD panel
  • JF-17 Thunder: AAP
  • JF-17 Thunder: 3x MFCD (OSB buttons, selection in the context menu)
  • Mirage 2000C: INS & PCA
  • Mirage 2000C: PPA
  • MFD’s for: A-10C / A-10C II / AV8BNA / F/A-18C / F-16C (OSB buttons/automatic module detecting)
  • caution panels: A-10C / A-10C II / AV8BNA / F-14A / F-14B / F/A-18C / F-16C / F-5E / JF-17 / M2000C
  • In Future: Moving Map
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Stefan
Stefan
5 Jahre zuvor

Gibt es da auch Pläne für iOS?

Stefan
Stefan
5 Jahre zuvor
Antwort auf  Thomas

das wäre super, danke 🙂

Stefan
Stefan
5 Jahre zuvor
Antwort auf  Stefan

@Thomas Hast du schon eine Rückmeldung erhalten?

Stefan
Stefan
5 Jahre zuvor
Antwort auf  Thomas

vielen dank 🙂

Danny
Danny
5 Jahre zuvor

Fett! Danke für den Hinweis! 🙂

Könnte dich auch interessieren:

Nach über sieben Jahren Entwicklungszeit ist die Aerobask Dassault Falcon 8X für X-Plane 12 erschienen. Der Businessjet bringt eine detaillierte EASy-Avionik, ein eigenes Fly-by-Wire-System und eine aufwendige Umsetzung des Originals in den Simulator. Zum Start ist das Add-on zunächst als öffentliche Beta verfügbar.
550 Kubikzoll Hubraum, ein Flugzeug leichter als ein Durchschnittsauto: A2A Simulations hat das erste große Video zur Accu-Sim Legacy RG550 veröffentlicht. Es gibt Canopy-Physik, Prop-Tausch während der Sitzung und Motor-Tuning per Schieberegler. Nur ein Release-Termin fehlt weiterhin.
Bluebird und PracticallyGeek haben soeben den offiziellen Launchtrailer auf Youtube veröffentlicht. Zu sehen bekommt ihr damit auch die mitgelieferten Bemalungen welche in 2 Tagen mit der Boeing 757 zu euch auf den Rechnern landen.