Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

FSDG hat mit den Seychellen die nächste seiner Szenerien für den MSFS verfügbar gemacht. Neben der detailgetreuen Umsetzung des internationalen Flughafens von Mahe (FSIA) und des Praslin Regional Airports, wurden 14 weitere Airstrips aufgewertet. FSDG verspricht ein angepasstes Satellitenbild, eine wirklichkeitsgetreue Nachbildung der Korallenriffe sowie viele Inselresorts auf 50 Inseln. Es gibt als nach dem Langstreckenflug ins Paradies einiges zu entdecken. Die Szenerie kann zum Preis von EUR 29,75 direkt bei FSDG erworben werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Fabian Vonderschmitt
Fabian Vonderschmitt
4 Jahre zuvor

Das war im P3D eine meiner absoluten Top 3 Lieblingsszenerien, bin kaum irgendwo auf der Welt mehr geflogen als dort. Die kleinen Airstrips auf den abgelegeneren Inseln bei realem Wetter anzufliegen war oft ne schöne Herausforderung.

Markus
Markus
4 Jahre zuvor

Ich habe die Diskussion auf FSElite mitverfolgt. Wie ist FSDG denn bzgl. der Texturqualität im MSFS?
Ich liebe Inselhüpfen im Simulator, weil ich einfach kein Freund von ewig langen Flügen bin. Daher wäre es mir wichtig, dass die Flughäfen gut dargestellt sind. Ich sehe sie ja schließlich ziemlich oft.

Außer dem FSDG Release, habe ich bereits alle Szenerien in der Karibik, die schon was Spaß machen, muss ich sagen.

Fabian Vonderschmitt
Fabian Vonderschmitt
4 Jahre zuvor
Antwort auf  Markus

Kann ich dir erst beantworten wenn ich es selbst ausprobiert habe, es geht mir aber genauso wie dir insofern werde ich mir das Addon in den nächsten Tagen zulegen und dann mal meine ersten Eindrücke schildern.

Könnte dich auch interessieren:

Kastentasten im Simpit? Das Stream Decks von Elgato sind schon lange Bestandteil in vielen Homecockpits. In einer Review habe ich mir das Stream Deck XL mal genauer angesehen. Macht das Stream Deck das Leben wirklich leichter? Und welche Profile und Plugins sollten hier am Start sein?
Ich glaube, kaum ein anderer Entwickler polarisiert aktuell so sehr in der X Plane Szene wie das Team von FlightFactor. Nach dem großen Wurf mit der Boeing 777-200ER V2, die sogar bei den FlightSimAwards 2026 ausgezeichnet wurde, hat das Studio zügig mit der passenden Frachtervariante nachgelegt. Am heutigen 16. April wird die Familie nun endlich mit der Boeing 777-300ER komplettiert.
Für das Tool vRAAS von LAND3 Simulation ist ein umfangreiches Update erschienen, das als größter Entwicklungsschritt seit der ursprünglichen Veröffentlichung bezeichnet wird. Die Erweiterung steht sowohl für den Microsoft Flight Simulator 2020 als auch für den Microsoft Flight Simulator 2024 zur Verfügung.