Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

MK-Studios arbeitet fleißig im Hintergrund an neuen Projekten, behält aber die Produktpflege im Blick. Für alle Platformen gibt es daher in kleines aber feines Update für Lissabon. Auch zu Porto und Rom gibt es Neuigkeiten.

Der Beitrag auf Facebook ist kurz und direkt. Für Lissabon gibt es ein Update, welches die Runway-Nummern korrigiert. Diese haben sich aufgrund der magnetischen Verschiebung verändert. Das Update kommt als erstes für MSFS und P3D und als letztes für X-Plane. Die Verteilung an die verschiedenen Bezugskanäle hat bereits begonnen. Der Beta Test für P3D Porto ist abgeschlossen und die Releasevorbereitungen laufen. Eine Veröffentlichung scheint für nächste Woche möglich. Und dann ist da noch Rom für P3D. Aktuell habe man mit Performance- und Kompatibilitätsproblemen zu kämpfen. Daher kann man kein wirkliches Releasefenster nennen. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Thomas-NUE
Thomas-NUE
3 Jahre zuvor

Ob die geplanten Updates für Lanzarote und Fuerteventura noch irgendwann kommen?

F. Skywalker
F. Skywalker
3 Jahre zuvor

GCRR Lanzarote fehlt auf jeden Fall im MSFS
Habe mal gelesen das es für den Msfs geplant wurde. Leider hört man nichts mehr.

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.