Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Im eigenen Discord-Channel hat die FlyByWire-Crew jetzt ein kurzes Entwicklungsupdate zum A380X gegeben. Zwei Bilder des Cockpits sollen dabei zeigen, welchen Detailgrad die Modder in ihren A380 einflechten wollen. Kratzer, Abnutzung und Co: Die Shots der FCU und des Upper ECAMs sollen Geschmack auf mehr machen: „Das Team hat hinter den Kulissen fleißig Animationen hinzugefügt, Systeme getestet und die Avionik entwickelt“, heißt es auf Discord. „Wir hoffen, in naher Zukunft noch mehr Vorschaubilder zeigen zu können.“

Das Kollektiv des FlyByWire-Mods hatte schon früh die Umsetzung eines A380 für den Microsoft Flight Simulator angekündigt – immer wieder wurden dabei Bilder aus dem MSFS und Renderings präsentiert. In einer extra gestalteten Promo-Szenerie konnten auch schon Teile des A380 im Sim betrachtet werden – wir berichteten. Bei der Umsetzung des größten Passagierflugzeuges ist FlyByWire nicht alleine – auch iniBuilds hat den A380 bekanntlich auf dem Zettel. Allerdings konzentriert sich das Team um Ubaid Mussa derzeit auf den A310, der im Zuge des Anniversary-Edition des MSFS kostenlos im November erscheinen soll.

Auch wenn der A380 bestimmt noch viel Arbeit braucht, hört auch die stetige Verbesserung des A320-Mods nicht auf. Hier arbeitet die FlyByWire-Crew an einer neuen Loading-Page der EFB und auch die selbst programmierte Darstellung von Terrain auf dem Navigation-Display sei auch kurz vor der Fertigstellung, heißt es. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

6 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Sennah
Sennah
1 Jahr zuvor

Danke für’s updaten. Ich verfolge Discord nicht mehr, da dort einfach zu viel Leute zu viel Zeit haben und non-sense schreiben. Der A380 wäre natürlich eine tolle Sache. Die Screenshots sind vielversprechend und ja, ich habe den FBW A320 mit dem Release des Fenix von der Platte unmittelbar gelöscht. Aber für Freeware war der schon toll. Kommt der A380 da ran – oder geht sogar ein Schritt weiter – gibt es selbstverständlich die nächste Donation für’s Team.

Florian
Florian
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Sennah

Ich glaube ehr weniger das der A380 besser wird als der Fenix aber lassen wir uns überraschen 🙂

Emil Dierkes
Emil Dierkes
11 Monate zuvor
Antwort auf  Florian

Ich glaube es war gemeint, ob der Flieger an das Niveau vom FBW 320 rankommt 😉

Tang0
Tang0
1 Jahr zuvor

Ich hab so Lust auf einen guten A380. Mein absoluter Liebling! Bei iniBuilds ist dieser ja im stall mode

Steven
Steven
1 Jahr zuvor

Freue mich sehr auf eine Umsetzung.

Jetzt wo es die ersten Mittelstreckenflugzeuge gibt, würde ich mich sehr über ein Langstreckenflieger freuen. Eine Umsetzung auf dem Stand der FBW würde mir erst einmal schon reichen.

Hoffe sehr, dass man nicht mehr all zu lange warten muss, denn wie bei einigen anderen Fliegern auch, werden sie immer seltener am Himmel und ich selber brauch keine Legacy Flugzeuge.

Könnte dich auch interessieren:

Nette Geste von iniBuilds: Der britische Add-on-Riese hat heute eine weitere Szenerie für den Microsoft Flight Simulator angekündigt. Diese soll nicht nur die gleiche Detailfülle wie andere iniBuilds-Szenerien besitzen, sondern auch komplett kostenlos an den Start gehen.
Das ATC-Tool BeyondATC ist wohl das derzeit am meisten erwartete Tool in der Simmer Community. Nachdem nun vor kurzem der Feature-Umfang für den Release in einer Community Umfragen festgelegt wurde und die monetären Rahmenbedingungen ebenfalls bekannt sind, scheint es nun so zu sein, dass das sehr bald in einer Early Access Version verfügbar sein wird. Denn der Entwickler hat nun ein neues Vorschauvideo hochgeladen, welches das letzte Video dieser Art vor dem Release sein soll.
Einmotorig, Leichtbau und G1000 - bald gibt es auch im Microsoft Flight Simulator wieder ein weiteres Flugzeug, auf das diese Beschreibung zutrifft. Über Orbx schickt Skyward die DA-50RG ins Rennen.