Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ovidiu Ocnaru und sein Team von Simbitworld haben heute die neue Airline- und Aircraft-Datenbank für „A Pilot’s Life 2“ freigeschaltet. Drei neue Airlines sind hinzugekommen, 60 Airlines werden ab sofort unter „Old“ zu finden sein. Und die neuen Daten sollen bald auch mit einem kostenlosen „Flight Generator“ nutzbar sein.

Bei den Airlines sind jetzt Norwegian Air Shuttle (NOZ), Norse Atlantic Airways (NBT) und Norwegian Sweden (NSZ) dabei. Eigentlich sollten es vier werden, doch Flyr (FOX) wurde aufgrund der jüngsten Geschehnisse und Auflösung der Airline wieder entfernt.

„A Pilot’s Life 2“ ist ein Payware-Programm, das Umläufe und die Anstellung bei einer Airline simulieren soll – lest hier unsere Review. Dafür nutzt das Tool eine große Datenbank, die jetzt aktualisiert wurde.

Diese Datenbank soll in Kürze auch ein Freeware-Tool füttern, das Ovidiu Ocnaru veröffentlichen will. „A Random Flight Generator -ARFG“ soll in wenigen Klicks Flüge finden und generieren, sollte man sich mal wieder fragen, was man fliegen will – inklusive Simbrief-Export.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Dreamliner
Dreamliner
1 Jahr zuvor

Danke für die Info. „A Random Flight Generator – ARFG“ klingt klasse. Mal schauen wann das Tool erscheint.

Constantin
Constantin
1 Jahr zuvor

Klingt in Richtung des FlightSimDispatch Tools:
https://flightsimdispatch.com/

Jonas
Jonas
1 Jahr zuvor

Auch sehr ähnlich ist https://neofly.net/. Nur dass es hier um eine Karriere als Bushpilot geht und Neofly eigene Addons, Flugzeug Modifikationen etc. beisteuert.

Könnte dich auch interessieren:

Wir haben lange auf den Release der Phantom für DCS hingefiebert. Um 20 Uhr setzen wir den Helm auf, ziehen den G-Suit an und lassen die Nachbrenner der J79 ordentlich Kerosin verbrennen. Zusammen mit euch schauen wir uns den Flieger an und drehen natürlich auch ein paar Runden über dem Mittelmeer.
Aerosoft hat den eigenen Discord-Server umgebaut. Und im Zuge dessen neue Screenshots zur kommenden Frankfurt-Szenerie für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht.
Die FlightSim Studio AG hat den nächsten Release in der E-Jet-Serie in Vorbereitung: Die E-Jets Freighter (P2F) Erweiterung soll planmäßig im zweiten Quartal 2024 veröffentlicht werden. Die internen Tests hätten bereits begonnen, und bald werde es möglich sein, diese neue Variante zu fliegen. Erstmals dann auch auf der Xbox.