Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Mal einfach, locker flockig von Insel zu Insel hüpfen. Wenn man daran denkt, gibt es wohl nur eine Kombinationsmöglichkeit: die Karibik! Passend dazu schieben wir von Aerosoft die Twin Otter wieder aus dem Hangar und beginnen in St. Maarten. Von dort aus werden wir in grober Richtung Süden uns eine Insel nach der anderen vornehmen. Mal ganz entspannt und ohne komplizierte, langwierige Flugvorbereitung. Einfach quatschen und fliegen. Kommt, fliegt mit uns!

Zeit: Montag, 13. Februar ab 20:00 Uhr
Routing: TNCM – TFFG – TFFJ – TNCS – TNCE – TKPK – TRPG – TAPA (das ist die maximale Länge)
Simulator: Microsoft Flight Simulator
Netzwerk: VATSIM
Szenerien: Findet man alle auf Flightsim.to oder MSFS Default
Flugzeug: Aerosoft Twin Otter

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Jens
Jens
1 Jahr zuvor

Hallo Rafi, Danke für den coolen Stream gestern in der warmen Karibik.
Hat viel Spaß gemacht, weiter so.
Den Tipp mit dem hohen Anflug auf St. Barth werde ich mal testen, macht Sinn.
Ich bin selber schon dort gewesen, saß im Flieger aber hinten, somit leider keine Cockpitsicht.
In VR würde die Tour auch gut kommen, man hat bei den Anflügen auch ein realistischeres Gefühl finde ich.

Ich wünsche Euch Drei weiterhin viel Erfolg und freue mich schon auf den nächsten Stream und den Podcast.

Viele Grüße Jens

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem klassischen Kolbenschüttler letzte Woche ist es nun wieder an der Zeit für ein Flugzeug mit Turbinen, auch wenn wir bei den Propellern als Antrieb bleiben. Wir schauen uns den aktuellen Stand der ATR im Microsoft Flight Simulator an und nutzen gleich die Gelegenheit in eine Gegend zu fliegen, in der man sonst viel zu selten im Flugsimulator unterwegs ist. 
Dass in zwei Wochen viel passieren kann, das ist für uns Simulanten nichts Neues. Dass in sechs Wochen aber auch gar nichts passieren kann, auch nicht. Klar, dass Julius, Rafi und Tommi mal wieder die aktuelle Lage der Flugsimulation inspizieren müssen. Denn ein Wetter-Dino feiert sein Comeback, ganz Europa bekommt die gleiche Hardware ausgeliefert und in Friedrichshafen war ja auch noch die Aero! Hört rein für ein wunderbares Durcheinander, mit Quiz-Comeback und Rafis Überraschung.
Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.