Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Das Leonardo Expansionspaket für die MD-83/88 steht nun auch im MSFS in den Startlöchern. Wie Stefano vom Leonardo-Team im hauseigenen Forum berichtet, wird die Erweiterung des MD-82 Basispaketes ab morgen im Simmarket zum Download bereitstehen. Zum Preis wurde bisher nichts verraten, allerdings wird Leonardo als kleines Dankeschön für die Loyalität ihrer Kunden Käufern der MD-83/88 P3d-Version das MSFS-Paket gratis zur Verfügung stellen.

Zusätzlich gibt es sowohl für die MSFS-. als auch für die P3d-Version ein kleines Update. Das Changelog:
MSFS:

FIXED
– fixed issue when changing APPROACH while already navigating the STAR;
– fixed issue in W&B efb app resetting changes when reopening app (if SimBrief/PFPX option not set);
– fixed issue in MDClient crashing to desktop when printing subsequent ACARS messages;
– fixed approximations issues for pax weight when importing from SimBrief using lbs units;
EFFECTS
– improved engine smoke effect;
– improved engire fire effect;
MODEL
– fixed wrong uv mapping of lower aft antenna;
OTHER
– added option to force ’norm to‘ in efb perf app (so it shows the same values as the speed card);
– changed jetwey setup to have it properly set on defualt scenery. Many add-on scenery do not comply with ASOBO req, and the result is poor there;
– elevator will always be displaced when resting or taxing very slow on a windy day, even after end of first flight;
– added compatibility for MD-83/-88 extension pack;
– added volume settings for BG music in Load Manager;
– when realistic mode is enabled, ACARS LOAD SHEET can have small random varation with respect to OFP;
DOCUMENTATION
– updated Fly the Maddog X Quick Guide MSFS 2020;
– updated Fly the Maddog X User Manual MSFS 2020.

P3d:
>>>>[FIXED]
– fixed issue when changing APPROACH while already navigating the STAR;
– fixed issue in fms idle minimum epr settings when airfoil A/I on;
– fixed approximations issues for pax weight when importing from SimBrief using lbs units;
OTHER
– improved LNAV precision during the approach phase;
– selecting a runway as arrival on FMS DEP/ARR page will now create an FAXXX waypoint (where XXX is the runway designator) 8NM before rwy threshold.

Den kompletten Beitrag könnt Ihr hier finden.

20220123231852 1.thumb.jpg.fb97ffc365db8878a74a24a746094f2a.jpg.dd53f022240e928e20fc9531a584b1b0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester

Könnte dich auch interessieren:

NextGen Simulations hat die EMB 110 Bandeirante V2 für den Microsoft Flight Simulator 2024 veröffentlicht. Das Add-on ist ab sofort erhältlich und wird zum Preis von rund 42 Euro inklusive Mehrwertsteuer angeboten.
Miltech Simulations hat die FSExpo 2026 in Minneapolis genutzt, um einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand der eigenen Projekte zu geben. Neben der seit 2024 in Entwicklung befindlichen U-2, die sich nun auf der Zielgeraden befindet, präsentierte das Studio zwei neue Szenerien sowie ein neues systemübergreifendes Verschleiß- und Ausfallsystem namens Miltech Experience.
Der Rowsfire B107 bringt realistisches Cockpitgefühl, zeigt aber auch Schwächen. Die Software-Anbindung wirkt teilweise unausgereift, einige Funktionen sind nicht optimal umgesetzt und der Preis ist für den gebotenen Umfang recht hoch. Für Sim-Piloten mit hohen Ansprüchen interessant, aber kein perfektes Produkt.