Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die Entwickler von FlyTampa sind für Ihre hochwertigen Szenerien bekannt. Aber diese sind auch eine gute Investition, da diese stetig weiterentwickelt werden und auf dem aktuellen Stand gehalten werden, auch noch lange nach dem Kauf. So ist nun für die schon etwas ältere Athen Szenerie für den MSFS ein umfangreiches Update erschienen.

Die größte Änderung dabei ist, dass der Aegean Airlines/Olympic Air Hangar komplett neu erstellt und der Realität angepasst wurde. Zu den weiteren Änderungen zählen eine Überarbeitung des Bodenlayouts, Anpassungen am Gelände und Performance Verbesserungen der Szenerie für eine höhere Framerate auch auf schwächeren Systemen. In den externen Shops ist das Update bereits zum Download verfügbare, im internen MSFS-Shop soll es in einem der nächsten wöchentlichen Updatezyklen erscheinen.

Neben Athen gehen aber auch die Arbeiten an weiteren Szenerien im Hintergrund weiter. Die heiß erwartete Amsterdam Szenerie befindet sich mittlerweile seit ein paar Wochen in der Testphase, jedoch gibt es weiterhin keine konkreten Informationen zum einem Release. Und das nächste große Update Projekt ist der Boston Airport, wo FlyTampa an einer Umsetzung des neuen Terminal E arbeitet, auch bekannt als „Lipstick Terminal“.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.