Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ein Verlust bei der Integration der Working Title GPS-Mods als native Module in den Microsoft Flight Simulator war die Integration von Navigraph. Um dies zu kompensieren hat Navigraph eigene Module entwickelt, welche sich in den Sim integrieren. Nachdem schon vor einer Weile das G5000 und G3000 aktualisiert wurden, ist nun auch die Integration für das G1000 verfügbar. Dabei sind alle Karten auf dem MSFS GPS verfügbar, welche auch aus der Navigraph Charts App bekannt sind.

Dabei wurden durch Navigraph nicht nur die Charts integriert, sondern es ist nun ebenfalls möglich die Flugpläne für das G1000 aus Simbrief zu importieren. Eine ausführliche Anleitung, wie die Karten im Sim freigeschaltet werden können und die Flugpläne geladen werden können, befindet sich auf der Navigraph Webseite.

Das Modul für die Navigraph Integration in das G1000 kann ab sofort über das Navigraph Hub geladen werden und steht dann in den folgenden G1000 ausgerüsteten Standardflugzeugen des Microsoft Flight Simulator zur Verfügung:

  • Cirrus SR22
  • Diamond Aircraft DA40NG
  • Diamond Aircraft DA62
  • Pilatus PC-6
  • Textron Aviation Beechcraft Baron G58
  • Textron Aviation Beechcraft Bonanza G36
  • Textron Aviation Cessna 172 Skyhawk (G1000)
  • Textron Aviation Cessna 208B Grand Caravan EX
Darüber hinaus steht das Addon auch für weitere Dritthersteller Addons zur Verfügung. So wird zum Beispiel die demnächst erscheinende FSReborn Piper M500 direkt bei Release mit einem G1000 ausgerüstet sein, welches die Navigraph Integration besitzt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Tobi
Tobi
2 Jahre zuvor

Navigraph ❤️

Feldi
Feldi
2 Jahre zuvor

endlich in der SWS Kodiak, Blackbird Simulations/Milviz PC-6 den Flugplan reinladen ohne sich ein wolf abdrehen

Jens
Jens
2 Jahre zuvor

Mit den ganzen features bin ich ja schon echt versucht das große Abo zu nehmen 🤔

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.