Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Neben den Eigenentwicklungen arbeiteten iniBuilds bei ihren Airports auch gerne mit Partnern für die Entwicklung zusammen. Einer dieser Partner ist Xometry Design, welche nun ihren neusten Airport veröffentlicht haben. Es geht in die Hauptstadt Pennsylvanias nach Harrisburg im Osten der USA. 

Der Platz mit seiner einzigen Runway dabei direkt am Ufer des Susquehanna Fluß gelegen, welcher an dieser Stelle aus den Appalachen in die Ebene der amerikanischen Ostküste austritt. Angeflogen wird der Flugplatz von allen wichtigen Passagier Airlines der USA. Und auch Frachtpiloten kommen hier auf ihre Kosten, denn auch für diese ist ein Terminal vorhanden welches auch mit größeren Maschinen wie dem A300 anflogen wird. Daneben ist, wie auf vielen mittelgroßen amerikanischen Airports, auch die Nationalgarde von Pennsylvania mit einer Staffel vertreten.

Bei der Featureliste bietet die Szenerie die gewohnte Koste, welche man von einer modernen MSFS-Szenerie erwarten kann:

  • Detaillierte Gebäude
  • Hochauflösende Bodentexturen
  • Detaillierte Darstellung des KMDT Harrisburg International Airport
  • PBR Normal Maps
  • Realistische Abnutzung des Vorfeld mit Rissen und Flecken
  • Eigenes Höhenprofil
  • Detaillierte Nachtbeleuchtung
  • Präzise platzierte, realistische Vegetation (3D-Gras, Büsche und Bäume)
  • Hochauflösende Orthobilder
  • Individuelle Fluggastbrücken

Erhältich ist die Szenerie ab sofort im Store von iniBuilds zum Preis von 12GBP vor Steuern (ca. 17EUR für Kunden in Deutschland). Für die Installation werden 2,3GB an Speicherplatz benötigt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.