Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die Aero in Friedrichshafen gehört zu den größten General Aviation Messen der Welt und wird auch 2024 wieder stattfinden. Vom 17. – 20. April kann man sich über die aktuellen Trends in der Luftfahrt am Bodensee informieren. Nach derzeitigem Stand wird es, wie dieses Jahr auch, wieder eine Flightsimulator Area geben.

Zugegeben, im Vergleich zum Rest der Messe ist der Flugsimulator-Bereich natürlich eher klein, aber dennoch gut besucht. Besonders Aerosoft hält hier die Fahne oben und zeigt zusammen mit anderen Herstellern und Entwicklern die aktuellen Trends in den Bereichen Hardware und Software. Im Grund eine ideale Veranstaltung für uns Simulanten, um uns über das schönste Hobby der Welt sowie die reale Fliegerei zu informieren. Damit ihr einen Eindruck bekommt, haben wir für euch unten unsere Interviews von diesem Jahr verlinkt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Miguel
Miguel
8 Monate zuvor

Danke Tommy, Blocker ist gesetzt

Könnte dich auch interessieren:

Die virtuelle Umsetzung der Pilatus PC-12 durch die Simworks Studios letztes Jahr kam durchaus gut in der Simmer Community. Kontrovers diskutiert wurde jedoch seitdem das Flugverhalten der Maschine bei Start und Landung. Nach einigen Verschiebungen wurde nun ein Update für den Flieger veröffentlicht, welches hier Besserung schaffen soll.
Produktpflege auch beim klassischen Bus: Die Fenix A320 hat ein umfangreiches Update erhalten. Der neue Download verbessert nicht nur die Systeme, er ermöglicht auch eine bessere Hardware-Anbindung dank LVars. Für Repainter steht mit dem Update ein bisschen Arbeit an.
Pünktlich zu Cross-the-Pond-Event, das am kommenden Wochenende auf VATSIM stattfindet, hat Horizon den 787-9 Mod verbessert und mit CDPLC ausgestattet. Damit könnte ihr über Hoppie ACARS mit den Lotsen kommunizieren und Freigaben einholen.