Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die Aero in Friedrichshafen gehört zu den größten General Aviation Messen der Welt und wird auch 2024 wieder stattfinden. Vom 17. – 20. April kann man sich über die aktuellen Trends in der Luftfahrt am Bodensee informieren. Nach derzeitigem Stand wird es, wie dieses Jahr auch, wieder eine Flightsimulator Area geben.

Zugegeben, im Vergleich zum Rest der Messe ist der Flugsimulator-Bereich natürlich eher klein, aber dennoch gut besucht. Besonders Aerosoft hält hier die Fahne oben und zeigt zusammen mit anderen Herstellern und Entwicklern die aktuellen Trends in den Bereichen Hardware und Software. Im Grund eine ideale Veranstaltung für uns Simulanten, um uns über das schönste Hobby der Welt sowie die reale Fliegerei zu informieren. Damit ihr einen Eindruck bekommt, haben wir für euch unten unsere Interviews von diesem Jahr verlinkt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Playlist

7 Videos
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Miguel
Miguel
2 Jahre zuvor

Danke Tommy, Blocker ist gesetzt

Könnte dich auch interessieren:

Ein Tiller, ein Knopf, eine Achse – und trotzdem mehr Gefühlsleben als so manches Vollmotion-Rig. Ich habe den kleinen Nosewheel-Steuerknüppel von WinCtrl ausgepackt, verschraubt, verzweifelt an einen Schreibtisch geklemmt und schließlich auf Herz, Nieren und Rollverhalten geprüft.
Das Entwicklerstudio Vector hat gestern angekündigt, dass die Boeing 787-9 für den MSFS 2024, offiziell die Alpha-Phase erreicht hat. Damit ist das Flugzeug erstmals in der Lage, einen kompletten Flug von A nach B durchzuführen – vom "cold and dark cockpit" bis zum Engine Shutdown am Ziel.
Der Flughafen Schwechat, in der österreichischen Hauptstadt Wien, war eines der ersten großen Projekte, mit welchem Gaya Simulations die Welt der Flugsimulation betreten hat. Nun steht ein umfassender Rebuild der Szenerie, für den MSFS 2024 an.