Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Falls ihr Vorschläge habt, wohin es gehen soll: Gerne her damit.
(z.B. Pattonville könnte man anfliegen) ;).
Heubach (EDTH) liegt ganz schön. Oder Leutkirch (EDNL) wenn es weiter südlich entlang der Alpen gehen soll.
Wenn ihr eine Challenge sucht dann fliegt nach Jesenwang EDMJ. Sehr kurze Bahn mit nur 408m. Da muss der Anflug passen. Es gibt da auch ne gute Scenery bei Aerosoft.
Außerdem schön gelegen nördlich vom Ammersee.
Schön war es. Dank VATSIM und einem tollen Lotsen in Nürnberg auf dem Turm gab es sogar richtig Action auf einem „einfachen VFR Flug“. Danke an alle, die dabei waren und ich denke, wir werden noch den ein oder anderen AusFlug in der Region verbringen und unsere Tour fortsetzen!
Wäre cool wenn ihr die GA Airfields ein bisschen erkundet. Es gibt ja mittlerweile ein paar schöne GA Flieger und hoffentlich bald auch die A2A Comanche. Dann wird das Thema Realismus im GA noch viel viel höher.
Ja ich denke, ich werde das für meine nächsten 2-3 AusFlüge definitiv machen und in Deutschland und deren Nachbarländer touren. Es hat jedenfalls sehr viel Spaß gemacht!
Für Österreich gibt es einige sehr gute Freeware Flugplätze auf Flightsim.to. Die meisten mit tollen Anflügen in den Alpen. Sehr zu empfehlen.
Schau Dir mal die Blacksquare Mods an. Da bist Du schon nah dran!
Ja aber leider fehlt da auch die „Seele“. Das hat meiner Meinung nach bisher nur A2A geschafft. Aber die Bonanza finde ich sehr sehr verlockend 🧐
Und das nächste Mal kopier Dir die Zeile in Deine vmr, dann bin ich auch eine DC3 🙂
Vielleicht noch mal die Erinnerung: die VFR AIP inkl. Charts gibt es mittlerweile auf Seiten der DFS kostenlos und ohne Anmeldung zum nachschauen und runterladen. Bei den schönen Bodentextuern im MSFS kann man die Platzrunden ja schön real nachfliegen 😉 So macht VFR gleich noch mehr Spaß.
Moin …
EDFR, Rothenburg in der Tauber ist auch schön.
Eingegrenzt von Stromleitungen und A7 …
Moin …
UUUPS das heißt Rothenburg ob der Tauber 🙁
Ach ja, dazu gibt´s ne schöne Scenery als Bundle
Bavarian Airfilds v2.0
• EDML Landshut
• EDPA Aalen-Heidenheim/Elchingen
• EDMB Biberach
• EDMW Deggendorf
• EDNR Regensburg
• EDQH Herzogenaurach
• EDFR Rothenburg
von ClearProbStudios
Ein paar Verbesserungsvorschläge aus dem realen Leben an den Nürnberger Lotsen, falls er hier mitliest 😉 Der Einflug in die Kontrollzone wird beim Überfliegen der Pflichtmeldepunkte mit „Einflug genehmigt” bestätigt. Dazu würde es noch eine konkrete Anweisung zum Verhalten innerhalb der Kontrollzone a la “Fliegen Sie in die Rechtsplatzrunde Piste 10” geben. „Drehen Sie in den Endanflug Piste 10“ wird man als VFR so wiederum nicht hören. Die Einteilung des Anflugs obliegt bei VFR alleine dem Piloten. Die Anweisung wäre „Setzen Sie den Anflug fort“ oder „Falls möglich (!), drehen Sie jetzt in den Endanflug“. Ansonsten würde mir als Pilot noch die Freigabe für den Low Approach samt Wake Turbulance Hinweis fehlen, sowie ein Hinweis, was danach zu tun ist, z.B. „Verlassen Sie die Kontrollzone über November, Linkskurve genehmigt“.
So, genug Erbsen gezählt, aber vielleicht hilft es ja noch besser zu werden 😉 Ansonsten bin ich echt positiv überrascht, was VFR auf Vatsim so läuft, samt Funk auf RADIO und Procedures. Nur Raphis Anflug auf die 07 in Herzog hätte keine echte PA28 so mitgemacht. So hoch und schnell wärst du dort locker über die halbe Bahn gesegelt.. 😅