Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ende Dezember durften sich alle X-Plane 11 und 12 Piloten freuen! Die schon im September 2020 angekündigte Umsetzung des Flughafen Frankfurts (EDDF) wurde endlich vom Entwickler Aviotek über Orbxdirect veröffentlicht.
Jetzt ist es soweit und die Umsetzung des größten Flughafen in Deutschland bekommt ein Update spendiet.

In einem kurzen Beitrag auf Facebook, hat das Entwicklerstudio ein Update für den Flughafen Frankfurt angekündigt. Dabei werden nicht nur Fehler behoben, sondern auch neue Features angekündigt.

  • Volle Kompatibilität mit der in X-Plane 12 verwendeten Wetterengine (dry, wet, snow und icy conditions werden nun korrekt dargestellt)
  • ATC-Routen werden nun von Drittanbietersoftware, wie z.B Traffic Gloabl, unterstützt
  • Die Animation von Fahrzeugen wird nun mit Hilfe des Plugins LST (Living Scenery Technology) dargestellt
  • Das gesamte Mesh des Flughafens wurde mit Hilfe des Augmented Terrain Profil Editors für X-Plane 12 angepasst
  • Ein animierter Zug pendelt zwischen den Terminals
  • Die Positionierung der Landebahnlichter, Markierungen und das 3D-Grass wurden anpasst
  • Die Darstellung der Orthophotos wurde angepasst
  • Die allgemeine Performance wurde verbessert
  • ….und vieles mehr!

Was genau sich hinter „….und vieles mehr!“ verbirgt nennt uns der Entwickler allerdings nicht.
Erscheinen wird das Update schon am kommenden Freitag und kann dann über Orbx Central heruntergeladen werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Matthias
Matthias
3 Jahre zuvor

So etwas wünsche ich mir für den MSFS.

Elgreco111
Elgreco111
3 Jahre zuvor

Hab das Teil schon. Hoffentlich ist der JetwayBug beseitigt. Bis jetzt stehen die ohne Verbindung zum Terminal herum

Könnte dich auch interessieren:

Die Boeing 777-300ER für die 777v2 von FlightFactor erscheint am 16. April. Das Langstrecken-Flaggschiff erweitert die Serie um mehr Reichweite und Leistung. Besitzer der 777v2 können für 30 US-Dollar upgraden, während Neukunden 89 US-Dollar zahlen.
Böse Zungen sahen ihn schon am Horizont verschwinden, den klassischen Developer Livestream von Microsoft Flight Simulator. Über Monate war es still geworden um jenes Format, in dem Jörg Neumann, Sebastian Wloch und Martial Bossard regelmäßig vor die Kamera traten, Fragen aus der Community beantworteten und einen Blick auf die weitere Entwicklung des Simulators gaben. Nun kehrt das Format zurück.
Neuer Monat, neues Update zur Airfoillabs 737 MAX 8 Entwicklung im X-Plane. Diesmal mit Neuigkeiten zum Autopiloten, dem Overheadpanel und dessen Schalter sowie zum EFB und zum elektrischen System der Maschine. Dank kurzer Videos können wir uns einen guten Überblick über den aktuellen Stand machen.