Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ende Dezember durften sich alle X-Plane 11 und 12 Piloten freuen! Die schon im September 2020 angekündigte Umsetzung des Flughafen Frankfurts (EDDF) wurde endlich vom Entwickler Aviotek über Orbxdirect veröffentlicht.
Jetzt ist es soweit und die Umsetzung des größten Flughafen in Deutschland bekommt ein Update spendiet.

In einem kurzen Beitrag auf Facebook, hat das Entwicklerstudio ein Update für den Flughafen Frankfurt angekündigt. Dabei werden nicht nur Fehler behoben, sondern auch neue Features angekündigt.

  • Volle Kompatibilität mit der in X-Plane 12 verwendeten Wetterengine (dry, wet, snow und icy conditions werden nun korrekt dargestellt)
  • ATC-Routen werden nun von Drittanbietersoftware, wie z.B Traffic Gloabl, unterstützt
  • Die Animation von Fahrzeugen wird nun mit Hilfe des Plugins LST (Living Scenery Technology) dargestellt
  • Das gesamte Mesh des Flughafens wurde mit Hilfe des Augmented Terrain Profil Editors für X-Plane 12 angepasst
  • Ein animierter Zug pendelt zwischen den Terminals
  • Die Positionierung der Landebahnlichter, Markierungen und das 3D-Grass wurden anpasst
  • Die Darstellung der Orthophotos wurde angepasst
  • Die allgemeine Performance wurde verbessert
  • ….und vieles mehr!

Was genau sich hinter “….und vieles mehr!” verbirgt nennt uns der Entwickler allerdings nicht.
Erscheinen wird das Update schon am kommenden Freitag und kann dann über Orbx Central heruntergeladen werden.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Matthias
Mitglied
Matthias
1 Jahr zuvor

So etwas wünsche ich mir für den MSFS.

Elgreco111
Elgreco111
1 Jahr zuvor

Hab das Teil schon. Hoffentlich ist der JetwayBug beseitigt. Bis jetzt stehen die ohne Verbindung zum Terminal herum

Könnte dich auch interessieren:

Die Skisaison neigt sich so langsam aber sicher dem Ende zu. D.h. der Schnee schmilzt und die letzten Après-Ski Partys werden gefeiert. Auch wir feiern gemeinsam heute das eher anspruchsvolle Altiport fliegen und hüpfen von Airport zu Airport um uns gemeinsam der Herausforderung und dem Spaß an den Anflügen zu stellen. Kommt und fliegt mit!
Auf dem aktuellen FSWeekend war PMDG seit längerem mal wieder in Europa offiziell präsent. Und das Team hatte durchaus interessantes Gepäck dabei, denn nicht nur haben sie bekannte Boeing 737 präsentiert, sondern auch die anstehende 777 ungeschminkt der Öffentlichkeit gezeigt. Und dabei auch ein paar Informationen genannt, welche so bisher nicht bekannt waren. 
Aufgenommen vor dem FSWeekend, ausgestrahlt nach dem FSWeekend: In dieser Folge besprechen eure drei Simulanten Rafi, Julius und Tommi schon mal vorab die Highlights und jonglieren dabei die Erwartungen an die Messe in Lelystad. Wer wird das WE dominieren? Und was wird die Sim-Community mitnehmen? Aber auch im normalen Tagesgeschäft der Simulanten passiert viel, etwa der Fenix-Installationsausraster von Rafi und Tommis Fundstück "⁠Arrows Across America⁠", bei dem ihr die Postflüge der 20er-Jahre nachfliegen könnt.