Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

In diesem Artikel vom Februar haben wir uns gefragt, ob Taxi2Gate überhaupt noch als Entwickler tätig ist. Anlass war der Teaser zum Indianapolis International Airport [KIND]. Jetzt, drei Monate später, haben wir neben Indianapolis auch noch eine aktualisierte Version von Paris Charles de Gaulle im Angebot. Laut einem Facebook Post war das nur der Anfang. Neben einer neuen Version für Orlando, arbeite man auch an einem Update für Doha. Abgerundet wird der Beitrag mit der Aussicht nach weiteren Produkten oder Updates. Von Entwicklungen für den MSFS liest man bei TaxiGate nichts. Scheint so, als ob Taxi2Gate wieder (Simulator) Blut geleckt hat.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Thomas Stemmer
Thomas Stemmer
2 Jahre zuvor

Weiter so !!

Wäre doch gelacht wenn wir vom P3D eine aussterbende Art wären. Mitnichten! Eigentlich wollte ich mir Paris überhaupt nicht zulegen. Aber irgendwie muss man die Entwicklung ja unterstützen…

Ich finds gut!

Markus Burkhard
Markus Burkhard
2 Jahre zuvor

Taxi2Gate wieder da? Und es ist alles wie früher. Die haben doch echt Nerven, bringen ein kostenpflichtiges Update für LFPG im P3Dv5, ohne dabei Dynamic Lighting einzubauen! Wie gesagt, alles wie früher, schnelle Kohle machen ist wohl wieder angesagt. Nein danke.
Leider ist allen seriösen P3D-Entwicklern der Markt zusammengebrochen, weil die Mehrheit der Kunden nach wie vor das Gefühl hat, demnächst ihre PMDG im MSFS fliegen zu können. Entsprechend sinkt tatsächlich die Hemmschwelle, auch mal ein weniger gutes Add-On zu kaufen. Aber T2G kriegen dennoch keinen Euro von mir.

simmershome
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Markus Burkhard

Markus, wenn es Dir reich schicke mir ne Mail. T2G hat nur zwei Spottypen, die man austauschen muss
comment image

Markus Burkhard
Markus Burkhard
2 Jahre zuvor
Antwort auf  simmershome

Danke Rainer, aber ich habe die “alte” Version nie besessen. Wäre bereit gewesen, De Gaulle zu kaufen, wenn sich T2G ordentlich Mühe gegeben hätte. Anscheinend soll es mittlerweile sogar ein Update vom Update geben inklusive dynamischem Licht. Aber nachdem sie nun ja gezeigt haben, dass sie bloss so weiter machen wie früher, lasse ich es lieber bleiben. Vielleicht kommt ja irgendwann doch noch das erhoffte LFPG von Sim-Wings… träumen darf man ja! 🙂

simmershome
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Markus Burkhard

P.S. Bin mir nichtg sicher wie es vorher aussah. Aber ich glaube die wirken in jeder Szenery von T2G . Aufwand ein Gedankenblitz und eine Minute Arbeit ?

Hier noch LTBA
comment image

Könnte dich auch interessieren:

Aufgenommen vor dem FSWeekend, ausgestrahlt nach dem FSWeekend: In dieser Folge besprechen eure drei Simulanten Rafi, Julius und Tommi schon mal vorab die Highlights und jonglieren dabei die Erwartungen an die Messe in Lelystad. Wer wird das WE dominieren? Und was wird die Sim-Community mitnehmen? Aber auch im normalen Tagesgeschäft der Simulanten passiert viel, etwa der Fenix-Installationsausraster von Rafi und Tommis Fundstück "⁠Arrows Across America⁠", bei dem ihr die Postflüge der 20er-Jahre nachfliegen könnt.
Heute wäre es eigentlich so weit: Das nächste und damit 15. Sim Update für den Microsoft Flight Simulator sollte erscheinen. Doch jetzt hat Microsoft im eigenen Forum kurz vor Release angekündigt, dass das Update auf April verschoben wird. Der iniBuilds A320NEO und andere Features sind bis dahin also weiterhin nur in der Open Beta verfügbar.
Vergangenes Wochenende ist die europäische Flightsim-Community für das FSWeekend im Aviodrome Lelystad zusammengekommen. Mit dabei: Hardware-Anbieter, Add-on-Programmierer, Influencer und natürlich wir, eure cruiselevel-Gang. Wir sind für euch am Samstag einmal durch die Messe getigert und haben Ausstellern und Besuchern das Mikro hingestreckt, um ein paar Eindrücke zu sammeln. Mit dabei: PMDG, Aerosoft, Skalarki und viele mehr.