Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ein neues Freeware-Flugzeug für den Microsoft Flight Simulator wurde veröffentlicht. Die polnische SZD-30 Pirat ist dabei für alle gedacht, die sich im Microsoft Flight Simulator gerne an Berghängen in die Luft schrauben.

Auf flightsim.to wurde das Flugzeug jetzt als Freeware hochgeladen. Dort findet ihr weitere Screenshots und Features zur Maschine. Hinter der Freeware steckt „Ingnacy“, der sich laut Downloadseite gerade in der ATPL-Ausbildung befindet. Auch wenn es den „Pirat“ kostenlos gibt, freut sich der Entwickler daher über eine kleine Spende für sein Add-on. 

Der SZD-30 Pirat ist ein polnisches Segelflugzeug, das von der Firma SZD (Szybowcowy Zakład Doświadczalny) entwickelt wurde. Es handelt sich um ein einsitziges Segelflugzeug mit einem einsitzigen Cockpit. Der SZD-30 wurde in den 1970er Jahren eingeführt und war für den Einsatz im Kunstflug konzipiert. Es zeichnet sich durch seine aerodynamische Form und seine Fähigkeit zu fortgeschrittenen Kunstflugmanövern aus. Das Segelflugzeug wurde in verschiedenen Versionen produziert und wird von Segelflugvereinen und Piloten weltweit genutzt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Es ist mal wieder angerichtet. BlueBird hat Verschieberitis, Rafi ist der Ansicht, dass gute Hardware auch gewartet werden muss, und Julius findet, dass nicht alles, was simuliert werden kann, zum Zeitgeist passt. Aber während der Smalltalk vielleicht mal hier und da zu weit geht, kommt Tommi mit der ultra-Nerd-⁠Fundstück⁠ um die Ecke. Ihr merkt also: Es ist bei euren Simulanten schon wieder angerichtet.
Captain Sim hat mit der AC-130J Ghostrider ein neues Addon für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Die Umsetzung des schwer bewaffneten Gunships basiert auf der C-130J-Plattform und ist ab sofort für rund 15 US-Dollar im Marketplace erhältlich.
Über das sich in Entwicklung befindliche Tool Emergency Dispatch Pro haben wir kurz vor Weihnachten bereits berichtet. Seitdem hat sich in der Entwicklung einiges getan. Falls ihr die neuen Features testen wollt läuft aktuell auch eine neue Beta-Phase, welche offen für alle Interessenten ist.