Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Im Mai diesen Jahres haben wir bereits exklusiv über die Alpha Version der Flight Factor 777v2 berichten dürfen. Seitdem sind mittlerweile insgesamt 19 Versionsupdates ausgeliefert wurden. Letzteres hat nun den offiziellen Status der Beta erreicht! Wie im Q&A bereits angekündigt ist die Maschine damit nun für alle Interessierten verfügbar und kann als Beta Version für 89,00$ im X-Plane Store gekauft werden (natürlich für X-Plane 11 und 12).

Die Featureliste ist dabei immens lang und verspricht einen äußerst detailliert und immersiv umgesetzten Airliner. Ob Wetterradar, Terrain Display, VNAV, 1000 mögliche Fehlersimulationen, umschaltbare Kabinenlayouts, Sprachsteuerung des F/O’s, nahezu originalgetreu umgesetztes Boeing EFB mit Performanceberechnung, Charts, Navigraph support und immersive Steuerung der Bodencrew samt selbst fahrbarem Pushbacktruck oder Walkaround und Maintenanceaufgaben, für jeden Immersionstyp und Systemfetischisten ist bei dem AddOn etwas geboten! CPDLC und ACARS sind natürlich auch mit an Board und ermöglichen sprachlose Kommunikation auf Langstreckenflügen. Die Komplexität verlangt in jedem Fall das Studium des Handbuches gerade in Bezug auf die unfassbar vielen Interaktionsmöglichkeiten mit den Ground-/Cabinservices.

Anmerkung an der Stelle, weil ich glaube, dass es wichtig ist:

Die FF 777v2 war, ist und wird kein Konkurrenzprodukt zu PMDG 777 darstellen! Natürlich kann man die einzelnen Funktionalitäten diverser Features miteinander vergleichen allerdings ist der Status im Moment als Betaversion nicht zwingend repräsentativ und damit im Vergleich nicht sinnhaft und darüber hinaus sind die zwei Produkte für völlig unterschiedliche Märkte und Simulatoren gedacht. Es ist daher kaum zielführend die Optik der FF777v2 mit der PMDG 777 im MSFS zu vergleichen oder die Flugdynamiken gegeneinander zu stellen wenn der grundlegende Simulator ein völlig anderer ist.

Aus meiner Erfahrung mit beiden Maschinen kann ich sagen, dass beide Varianten plausibel reagieren, funktionieren und jede Maschine auf ihre ganz eigene Art das Gefühl einer 777 vermitteln. Ich bitte das immer im Hinterkopf zu behalten 🙂

Habt ihr die Maschine denn schon gekauft oder seid sogar schon seit der Alpha dabei? Wir sind auf eure Eindrücke gespannt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

6 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Tobi
Tobi
2 Monate zuvor

Sehr schön, freut mich. Ich warte aber als Airbus-FAN und eigentlicher Langstreckenverweigerer eher auf den A350 v2, von dem ich mir ähnliches erhoffe. 🙂 Aber freut mich und schaut auch nach einer wahren Ansage an PMDG in Sachen beste 777 aus.

Sebastian
Sebastian
2 Monate zuvor

Ich benutze XP12 und MFS 2020 und habe mir für bei Simulatoren, die 777 geholt. Ich muss schon sagen, die 777 für den XP12, finde ich von der Beleuchtung (wenn es dunkel ist) und dem Sound, viel geiler, als die 777 von PMDG. Der Sound ist echt der Knaller, mir läuft es kalt den Rücken runter, wenn die Triebwerke ihre Arbeit verrichten 🤗

Mika
Mika
2 Monate zuvor

Deine Diplomatie in allen Ehren. Ich persönlich denke es gibt einen Riesenunterschied zwischen den beiden Simulationen und dahinter stecken ja auch ganz unterschiedliche Intentionen und Hintergründe.

Matthias G.
Matthias G.
2 Monate zuvor

Hab mir die 777v2 in der Alpha direkt geholt, als es möglich war. Bisher bin ich diese aber noch nicht geflogen. Ich habe gewartet, bis das VNAV Update drin ist, welches nun in einer ersten Version eingebaut wurde. Daher werde ich die Maschine mal in den nächsten Wochen testen. Ich bin aber sehr überzeugt von dieser Maschine. Für XP Verhältnisse, sehen die Texturen richtig gut aus. Auch der Sound ist schon einmal richtig geil. Habe die Maschine mal am Boden an gemacht. Die PMDG 777 habe ich nur im P3D und noch nicht für den MSFS. Ob ich sie mir dort hole, weiß ich noch nicht.

Flori-Wan Kenobi
Flori-Wan Kenobi
2 Monate zuvor

Das Thumbnail ist schon etwas unangenehm 😂

Könnte dich auch interessieren:

Heute schon was vor? Nein? Gut – dann ab nach Paderborn. Wir sind vor Ort und freuen uns darauf, euch bei der FS Conference am Flughafen Paderborn zu begrüßen. Vor Ort gibt's Podcast, Vorträge und vieles mehr. Aber auch wenn ihr nicht vor Ort seid, könnt ihr dabei sein.
Vor einigen Wochen versprach uns Airfoillabs eine transparente 737 MAX Entwicklung im X-Plane. Nun folgen die ersten Taten und wir können dir ersten Bewegtbilder und Flugdynamiken ansehen und ebenfalls einige Displays. Auf der Homepage gibt es darüber hinaus detaillierte Statusmeldungen über die einzelnen Systeme.
Mit seinen unschlagbaren Preisen und der sehr guten Qualität, bedient der chinesische Hersteller WINWING seit einiger Zeit den Flusimarkt. Neben der Homecockpithardware, den Einstiegsjoysticks der URSA MINOR- Reihe und Pedalen, entwickelt der Hersteller aus Chengdu auch hochwertige HOTAS- Systeme für Simulationen. Grund genug, dass wir uns den Orion 2 Max vorknöpfen und einem Test unterziehen.