Mal aus dem Rendering-Programm, mal aus dem Sim, dann im Aircraft-Menu des Microsoft Flight Simulator: Mathijs Kok präsentiert derzeit immer wieder Bilder der Aerosoft Twin Otter mit der Botschaft: Es gehe voran. Die Twin Otter könnte so vielleicht bald ihren Weg in den Microsoft Flight Simulator finden, wenn man sich den Hoffnungen der User im Aerosoft-Forum anschließen will.
So würde man bereits an den „diesmal speziellen“ Handbüchern sitzen, erklärt Kok und ergänzt: „Wir werden nächste Woche mit dem Testen starten.“ Gleichzeitig gibt er Sim-Fans, die Hardware nutzen, ein paar nützliche Infos. Die Twin-Otter werde genau wie der Aerosoft-CRJ nicht nur rein übers MSFS-Menu zu belegen sein: „Wir werden euch eine LVAR-Liste geben, damit ihr mit den bekannten Tools Verbindungen herstellen könnt“, erklärt Kok. Mit Tools wie Axis and Ohs oder Spad.Next können Hardwarebesitzer:innen dann die Twin Otter steuern.
Zu den Varianten, die es voll von dem bekannten Twin-Prop geben soll, reicht Kok ein Copy&Paste zur Erklärung. Hier listet er 13 Varianten des Flugzeuges:
Die DHC-6-100…
- …mit Schwimmern
- …als Cargo-Version mit Rädern
- …als Passagier-Version mit Rädern
Die DHC-6-300…
- …als Passagier-Version mit Schwimmern und Einziehfahrwerk
- …als Passagier-Version mit Schwimmern und kurzer Nase
- …als Passagier-Version mit Schwimmern
- …als Skiversion mit Kuven und Cargo-Kabine
- …mit großen Tundra-Rädern als Passagier- und Cargo-Version
- …als „normale“ Cargo-Variante mit Drei- oder Vierblattpropeller
- …als normale Passagier-Version und Falschirmspringer-Version
Das ist ja krass. Da ist mein Hangar quasi voll, wenn ich die kaufe ?