Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Überraschend: Die Flightsim Studio AG arbeitet schon länger an einer Umsetzung des E-Jets für den Microsoft Flight Simulator. Morgen will Betriebspartner Aerosoft das Produkt mit einem Video offiziell ankündigen. Wir haben uns vorher schon einmal umgehört, was von dem Add-on zu erwarten ist.

Die Flightsim Studio AG hat immer mehr Eisen im Feuer. So wurde nicht nur vor kurzem mit der SeaRey Elite das erste Flugzeug für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht, auch für X-Plane schraubt die Schweizer Firma derzeit an einem den C421C. Aber auch die Umsetzung der Tecnam P2006t für den MSFS wurde vor kurzem online gestellt.

Jetzt betritt die FSS mit der Umsetzung eines Airliners wieder neues Terrain. Eine Simulation der Embraer E-175 soll für den Microsoft Flight Simulator erscheinen. Wir haben unseren Draht zur FSS ausgenutzt und mal nachgebohrt, was es zum Projekt zu sagen gibt.

Laut Entwicklerkreis entstehe der E-Jet in Kooperation mit X-Crafts, die vor allem X-Plane-Fans bekannt sein sollten. Seit über 12 Monaten würde ein 6-köpfiges Team bereits am Add-on arbeiten und sich dabei vor allem um die Systeme der Maschine kümmern. 

Das Flugzeug solle in zwei Schritten veröffentlicht werden. Zuerst eine Early Access Version zu einem günstigeren Preis als der finale Release. Ein genaues Release-Fenster konnten wir hier noch nicht herausfinden.

Und ob es bei der E-175 bleiben wird? Schließlich legt ein Blick auf X-Crafts-Website nahe, dass die ganze E-Jet-Familie zu erwarten ist. Sehr stark möglich, dass auch der die größeren Versionen des E-Jets kommen werden, so die Gerüchte.

Morgen wird das erste Video, das über Aerosoft erscheint, vielleicht noch mehr verraten. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

9 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
NicoD
Mitglied
Nico
1 Jahr zuvor

Mega!
Ich freue mich, insbesondere, mal einen richtigen, modernen „Regional Jet“ zu bekommen. Klar CRJ ist auch einer, aber halt schon älter.

Silvio
Silvio
1 Jahr zuvor

Das sind ja tolle Neuigkeiten. Die E-Jets aus X-Plane waren recht gut und wenn da X-Craft mit im Boot ist dann denke ich kann da was gutes bei rauskommen.

Alex
Alex
1 Jahr zuvor

Ich weiss nicht was ich von e-flugzeuge halten soll aber ich lasse mich überraschen.
Startest di3 enging und hörst nix irgendwie komisch naja abwarten…

Eckehard
Eckehard
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Alex

Das „E“ kommt von der Modellbezeichnung. Das sind ganz normale, kerosinbetriebene Flugzeuge.

Könnte dich auch interessieren:

Die virtuelle Umsetzung der Pilatus PC-12 durch die Simworks Studios letztes Jahr kam durchaus gut in der Simmer Community. Kontrovers diskutiert wurde jedoch seitdem das Flugverhalten der Maschine bei Start und Landung. Nach einigen Verschiebungen wurde nun ein Update für den Flieger veröffentlicht, welches hier Besserung schaffen soll.
Das Tool Active Sky von HiFi Simulation war im Prepar3d das Must Have Addon schlechthin für Simmer, welches die Wetterdarstellung des Lockheed Simulator auf neue Level gebracht. Nach der überraschenden Ankündigung vom Wochenende ist das Tool nun auch für den Microsoft Flight Simulator verfügbar.
Es sind diese kleinen, feinen Addons, welche die Flusi-Szene so besonders machen. Addons wie der Schiffsverkehr von Henrik Nielsen, der euch weltweit zahlreiche Schiffe in den Flugsimulator bringt. Schön zu sehen, dass Global AI Ship Traffic, so der offizielle Name, nun ein weiteres Update erhalten hat.