Der Digital Combat Simulator ist um eine weitere Payware-Kampagne aus dem Hause „Reflected Simulations“ reicher. Mit „Fear the Bones“ gibt es frische, neue Aufgaben für die F-14A Tomcat. Im Fokus steht eine unterhaltsame Story mit jeder Menge Action, gewürzt mit einer gehörigen Neon-Prise der 80er Jahre und die Frage: Wie wäre wohl eine Konfrontation der USA mit der Sowjetunion im Kalten Krieg verlaufen?
April 1989. Der Kreuzer USS Valley Forge ist im Schwarzen Meer vor der Küste der Sowjetunion verunglückt, und die USS Theodore Roosevelt wird dorthin geschickt, um die Rettungsaktion mit der VF-84 an Bord zu unterstützen. Jaws, Jester, Ghost, Pyro, Caveman, Grip, Elvis und Glory, allesamt heißblütige Tomcat-Piloten der „Jolly Rogers“, sehnen sich nach Action, aber sie bekommen vielleicht mehr, als sie erwartet haben. Kämpfe mit ihnen gegen MIGs, fange Bears ab, verteidige die Flotte, eskortiere Alpha-Strikes und vieles mehr in dieser entspannten, storygesteuerten Kampagne, die eine unterhaltsame Mischung aus Realismus und Fiktion im Stil der 1980er-Jahre ist. Kick the tires, light the fires and make them „Fear the Bones“!
Hauptmerkmale:
13 storygesteuert, fiktionale Missionen mit der F-14A Tomcat der VF-84, genannt „Jolly Rogers“
Über 50 Seiten umfangreiche Dokumentation und Hintergrundgeschichte
Detaillierte Briefings und Briefing-Bilder, einschließlich separater PDF-Dokumente für jede Mission
Einzigartige Kniebrett-Grafiken, Karten und Checklisten
Über tausend speziell aufgezeichnete Sprachnachrichten, Soundeffekte und Funkübertragungen
Akkurate Bemalungen alle Flugzeuge
Eine breite Palette von Missionen wie CAP, Abfang-Einsätze, Bodenangriffsmisionen, Eskorten und vieles mehr
Eine Einzelspieler-Mission mit zufälligem Übungsszenario
Die Kampagne kann ab sofort für rund 12€ über den DCS E-Shop gekauft werden. Benötigt werden die Heatblur F-14 „Tomcat“, das „Supercarrier“-Modul sowie gegenwärtig die aktuelle Open-Beta Version des Digital Combat Simulators. Nutzerinnen und Nutzer der Stable-Version müssen sich noch einige Wochen gedulden.
In unserem Preview konnten wir uns bereits einen ersten Eindruck über die Kampagne verschaffen und mit dem Designer „Reflected Simulations“ ein Interview führen.
Für alle, die sich unschlüssig sind, ob die Kampagne nach ihren Geschmack ist hat „Reflected Simulations“ einen (nicht ganz ernst gemeinten) Entscheidungsbaum entworfen.
Wenn ich Persian Freedom durch habe, dann kommt die Kampagne dran