Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Stansted, Gatwick, Heathrow und Co. – London hat eine Menge Airports. Mit Biggin Hill von PilotPlus kommt jetzt eine Destination im Süden Londons dazu, die in der Realität vor allem bei der allgemeinen Luftfahrt beliebt ist. 

PilotPlus vertreiben ihre Umsetzung von Biggin Hill (EGKB) jetzt über ihren eigenen Webshop und Partnerwebsites. Circa 13 Euro verlangen die Designer dabei für ihr Werk. Bei den Featuers listen die Briten eine originalgetreue Nachbildung vom Flugplatz, der auch gerne „Biggin on the Bump“ genannt wird, präzises Terrain mit 1-Meter-Genauigkeit, realistische Landebahnneigung, vollständige hochauflösende PBR-Implementierung und durchgehend realistische Nachtbeleuchtung. 

Im September 2021 hatte PilotPlus die Szenerie auch bei Partner Orbx im Forum vorgestellt. Die Szenerie soll auf der PC- und Xbox-Version des Microsoft Flight Simulator funktionieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Markus
Markus
3 Jahre zuvor

Pilotplus kann eigentlich blind gekauft werden, wenn man die Region gerne anfliegt.

Für Stansted gibt es aber noch keine Umsetzung oder?

Tang0
Tang0
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Markus

Nein, gibt es noch nicht

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.