Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Mit einem Video Statement äußert sich Navigraph zu ihren Plänen hinsichtlich des MSFS. In dem knapp 10 minütigen Video erklärt CEO Magnus, dass es in Zukunft den bekannten FMS Data Manager weiterhin geben wird um seine Addons mit den neusten Daten zu versorgen. Darüber hinaus wird man die interne Navigationsdatenbank des MSFS auf Jeppesen Daten umstellen können, welche von Navigraph zur Verfügung gestellt werden. Auch die Charts App inklusive Simlink wird es in einer aktualisierten Version geben. Diese wird dann auch VFR Karten enthalten. Speziell an die Entwickler gerichtet, erklärt Magnus, dass auch die verschiedenen APIs mit dem MSFS kompatibel sein werden.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
otto
otto
3 Jahre zuvor

Ich finde, dass Magnus sich ziemlich windet in seinem Video. Fakt ist, wenn MS tatsächlich regelmäßig aktuelle Navdaten liefert, braucht eigentlich kein Mensch mehr Navigraph oder Navdatapro. Allerdings befürchte ich, dass viele Entwickler, die auf aktuelle Datensätze zurückgreifen, zu “faul” sind ihre Produkte auf die MSFS Daten umzustellen.
Anders sieht das natürlich mit dem Kartenmaterial aus. Und da haben wir glücklicherweise die Wahl zwischen Lido und Jepessen

Könnte dich auch interessieren:

Acht Triebwerke, Flugzeiten von über 14 Stunden und ein dicker Abgasstrahl beim Take-off: Die B-52 Stratofortress ist ein Flugzeug der Extreme. SimWorks Studios wollen den BUFF (Big Ugly Fat Fellow) in den Microsoft Flight Simulator bringen. In einer Vorschau erklärt Gabriel Correia jetzt, welche Varianten dabei sind und wo bei diesen die Unterschiede zu finden sind.
Neue Bilder aus dem virtuellen Franfkurt: Aerosoft hat einen Trailer veröffentlicht, der den aktuellen Entwicklungsstand der EDDF-Szenerie zeigt. Auch wenn noch viel zu tun scheint, ist jetzt schon Jo Erlends Handschrift zu erkennen.
Grashalme auf dem Vorfeld, Pianosounds im Terminal: Jo Erlend ist bekannt für die Detailliebe, die der Szenerie-Entwickler in seine Produkte steckt. Jetzt ist mit Oslo (ENGM) Jo Erlends Heimat-Airport für den Microsoft Flight Simulator erschienen.