Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nächste Woche wird durch den Geburtstagsrelease des Microsoft Flight Simulator eh schon spannend. Navigraph ergänzen diesen Contentrelease jetzt mit der Veröffentlichung von Charts 8. Die neue Kartenapp soll viele neue Funktionen mit sich bringen.

„Wir nähern uns dem Ende der Beta-Testphase für Charts 8“, schreiben die Schweden jetzt im Newsletter. „Wir erwarten, dass Navigraph Charts 8 irgendwann in der nächsten Woche veröffentlicht wird.“

Wie wir bereits berichteten, soll die Karten-App dann um viele neue Funktionen erweitert werden. Darunter VFR-Karten mit visuellen Meldepunkten, Einflug-/Ausflugrouten,, Transitrouten, Flugrouten und Flugverbotszonen, basierend auf Jeppesen VFR-Daten. Außerdem versprechen die Schweden eine verbesserte Luftraumvisualisierung mit klareren Höhenbeschränkungen und Pinnwänden in der Kartenapp, um Karten automatisch anheften zu können.

Charts 8 ist jetzt durch eine länger Beta-Phase gegangen. Weitere Funktionen sollen nach Release folgen. Navigraph arbeitet außerdem an der Vorbereitung der alljährlichen Flight Sim Community Survey. Hier lädt Navigraph Partner, Newsseiten und Content-Creator ein, als Kooperationspartner mitzuwirken. Wir bei cruiselevel sind natürlich auch in diesem Jahr mit dabei.

Ach ja, und der neue AIRAC ist auch da.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Joshua
Joshua
3 Jahre zuvor

Wird das einfach ein update für die aktuelle Lizenz oder muss man was neues erwerben? Oder wird das Abo einfach teurer?

Markus Burkhard
Markus Burkhard
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Joshua

Meine Vermutung ist, dass das Abo teurer wird (bzw. eine zusätzliche Version des Abos). Muss es eigentlich, weil Navigraph kriegt globale VFR Daten ja auch nicht umsonst und die müssen diese Kosten ja irgendwie wieder reinholen.

Joshua
Joshua
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Markus Burkhard

Andererseits haben sie durch den MSFS ja jetzt auch mehr zahlenden Kundschaft 😇😬

Dings
Dings
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Joshua

Das, und: Mit der VFR-Unterstützung ergeben sich ja auch neue Kundengruppen.

Nils
Nils
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Markus Burkhard

na ja, ich persönlich glaube, das navigraph eine Gelddruckmaschine ist und ärgere mich über die aus meiner Sicht ohnehin schon zu hohen Abogebühren. jeder zahlt im Jahr den Gegenwert dessen, was der ganze Sim kostet.

Markus Burkhard
Markus Burkhard
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Nils

Hast du mal die Preise verglichen mit dem, was zertifizierte Versionen kosten? Ich hab die Preise für globale IFR Charts schon lange nicht mehr angeschaut, hätte aber geschätzt es wäre ca. der Faktor 10? Wir kriegen hier also die gleichen Daten zu einem Bruchteil der Kosten für Airlines und lizenzierten Piloten 🙂 Von den FMS-Daten sprechen wir mal gar nicht erst, da wäre der Faktor wohl 100, zu dem was das für reale Flieger kostet. Minimum.

Aber es gibt ja Alternativen, oft umsonst, aber dann muss man halt alle AIPs der Ländern einzeln besuchen. Jedem wie er will.

Sven
Sven
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Nils

Nun Hobby ist nunmal teuer. Egal was Du machst. Du musst es ja nicht benutzen. Zwingt Dich keiner. Ich schätze Dir ist auch nicht bewusste, welche Kosten den Einnahmen gegenüberstehen. Ist ja jetzt nicht so, dass sich da einer die Taschen voll haut. Ich finde den Preis für die Gegenleistung, die ich bekomme, durchaus angemessen.

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem letzten Update in Videoform seitens Aerosoft, gibt es nun erneut ein kleineres Entwicklungsupdate zum kommenden A340 Professional. Nach Kritik aus der Community in Bezug auf die Cockpitanzeigen, scheint Aerosoft nun Hand angelegt zu haben und arbeitet weiter fleißig an ihrem A340-600 welcher in Kooperation mit Toliss entsteht.
Lang wurde es ersehnt und erwartet, das große Update für eine der älteren und ziemlich in die Jahre gekommenen MK Studios Szenerien, Rom-Fiumicino. Gestern wurde sie dann nun released, die v2 des italienischen Hauptstadtflughafens.
Wie wäre es, endlich mal eine App im Airline-Style zu haben, die nicht nur Checklisten sondern auch OPS, SOP und mehr bieten kann? Hier kommt SimREF ins Spiel - das elektronische QRH für Fans des Sidestick-Airliners. Ich habe mir die iPad-App mal genauer angeschaut.