Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Sie haben es versprochen und bald wollen sie es liefern: Just Flight hat in einem Development Update zur 146 Professional das UNS-1 vorgestellt. Das FMS soll bald für mehr Vintage-Feeling im Jumbolino sorgen.

Wie wir berichteten, war das letzte umfangreiche Update für die 146 Pro von Just Flight nicht das Letzte. Die Briten arbeiten derzeit an einer realistischeren Umsetzung des Flight Management Systems, als es bisher vorliegt. Im Moment wird eine abgespeckte Version des Working Title FMS genutzt. Funktioniert gut, sollte Vintage-Puristen aber stören. Denn wenn in der ersten Version des Jumbolinos überhaupt ein FMS verbaut war, dann doch ein sehr rudimentäres.

Zum Beispiel das UNS-1. Just Flight haben heute auf ihrer Website ein Update zu diesem FMS niedergeschrieben. Nach einem weiteren Update der EFB sollen Jumbilno-Fans dann auf das alte System umswitchen können. Was das altertümliche FMS so leisten kann, zeigt Just Flight anhand mehrere Screenshots. 

Basierend auf Navigraph-Daten, kann dort die Route samt STARs und SIDs eingefügt werden – auch eine VNAV-Kalkulation beherrscht das FMS. Allerdings ohne Kopplung an den Autopiloten, was laut Just Flight der Realität entspräche.

Mehrere Screenshots zu den Funktionen findet ihr auf der Just Flight Website im Development-Blog.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Nico
Nico
2 Jahre zuvor

Super Nachrichten.
Finde die Umsetzung der BAe 146 sehr gelungen.
Lediglich das FMS hat mich immer gestört, weil es einfach nicht zum Retrojet gepasst hat.
Dies wird sich bald ändern 🙂

Könnte dich auch interessieren:

In einem ausführlichen, zweistündigen Podcast mit CaptainKenobi hat Robert Randazzo Einblicke in sein Unternehmen gegeben. Er erklärt dabei, warum die 737 eigentlich veraltet ist, was er eigentlich mit Boeing am Laufen hat und ob er auch über die Umsetzung eines Airbus nachdenkt. Lest hier die Zusammenfassung.
Just Flight haben ein weiteres Update zum A300B4 veröffentlicht. Auf der Homepage des Klassikers kann man lesen, dass der A300 zu den komplexesten und längsten Projekten gehört die Just Flight je entwickelt haben. Aber ein paar Neuigkeiten gibt es dennoch.
Flusi-Veteranen werden sich an das Glascockpit des Learjet 45 sicher erinnern. Jetzt soll der Jet auch im Microsoft Flight Simulator an den Start gehen. Just Flight hat heute die Entwicklung des Business Jets angekündigt.