Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Vor wenigen Tagen hat X-Crafts ein neues Entwicklungsupdate zu den E-Jets veröffentlicht. Dieser werden die bisherige Umsetzung Ablösung. Neben dem aktuellen Stand geben die Briten auch einen Ausblick zur X-Plane 12 Adaptierung. Das Projekt E-Jets startetet bei X-Crafts vor über 900 Tagen und soll die beste Umsetzung der Embraer Flotte werden die es bis Dato gab. Die fünf Entwickler haben schon viel geschafft, die meisten Aktionen haben bereits einen hohen Komplettierungsgrad. 

The latest updates:
  • Cockpit and cabin models, texturing and animations are 99% done.
  • Most manipulators in the cockpit are done.
  • Instruments are 80% done including a new beautiful map (previews below).
  • The exterior models of the E170 and E175 are nearly done.
  • E190, E195 and Lineage 1000 are about 80% finished.
  • Cargo bays are done on all aircraft.
  • All interior and exterior lighting is finished and fine-tuned (previews below)
Current work in progress:
  • Authentic FMS development
  • Tekton FMS adaptation
  • Custom systems and avionics
  • Our new custom EFB
  • Highly accurate flight model (and I mean really much more accurate than before)
  • FMOD (Sound package)
Honeywell Avionics

Die neue E-Jets Umsetzung wird sowohl die alte, als auch die neue Honeywell Avionik-Version beinhalten. Mit dem EPIC Load 27 Upgrade im Rahmen des Next Generation Flight Management System (NGFMS) bekam die E-Jets Serie neue bzw. angepasste Avionik-Software. Diese soll die Betriebskosten senken und den Workload der Piloten verringern. Wer mehr darüber erfahren möchte schaut bei Honeywell vorbei. Eine Vergleich findet ihr auf der rechten Seite.

Auch bekommen die Displays  der neuen E-Jets Version eine größere Auflösung. Dadurch soll eine noch schärfere Darstellung im Cockpit erzeugt werden.

X-Plane 12

Über das baldige erscheinen von X-Plane 12 freuen sich die X-Crafts Entwickler sehr, dämpfen aber gleichzeitig die Erwartung an eine sofortige Anpassung ihrer Produkte. 

„Die Veröffentlichung brandneuer Produkte für X-Plane 11, wenn X-Plane 12 gleichzeitig erscheint bzw. schon veröffentlicht ist, ist offensichtlich problematisch.“ 

So sei die Anpassung der E-Jets Reihe erst mit einer stabilen X-Plane 12 Version möglich. Diese wird vermutlich aber erst kurz vor der Veröffentlichung von XP12 zur Verfügung stehen, mutmaßt X-Crafts. Jetzt schon mit einer Adaptierung zu beginnen würde nur Zeit kosten, weil man im Nachhinein dann wieder Dinge anpassen oder reparieren muss. Darüber hinaus gibt es schon mit der X-Plane 11 Version genug Arbeit. 

„Daher ist es wahrscheinlich, dass wir am ersten Tag der Veröffentlichung von X-Plane 12 keine kompatible Version fertig haben werden.“ Zur weiteren Meinungsbildung bittet X-Crafts um eure Meinung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Acht Triebwerke, Flugzeiten von über 14 Stunden und ein dicker Abgasstrahl beim Take-off: Die B-52 Stratofortress ist ein Flugzeug der Extreme. SimWorks Studios wollen den BUFF (Big Ugly Fat Fellow) in den Microsoft Flight Simulator bringen. In einer Vorschau erklärt Gabriel Correia jetzt, welche Varianten dabei sind und wo bei diesen die Unterschiede zu finden sind.
Der Vorverkauf des CH-47 Chinook Moduls ist gestartet. Wer Interesse an einem schweren Transporthubschrauber im DCS hat, kann sein Geld bereits an Eagle Dynamics überweisen. Spannend wird die spätere Integration in die geplanten Missionsaspekte. 
Feinere Details mittels Effekte möchte Parallel 42 mit SimFX in den MSFS bringen. Erfahrung mit Effekthascherei haben die Entwickler, da sie bereits im FSX und P3D Addon-Flugzeuge mit zusätzlichen optischen Erscheinungen versehen haben. SimFX wird sich allerdings auf zahlreiche Bereiche erstrecken und nicht individuell auf Flugzeugebene agieren.