Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Simmer, welche auf eine der kleineren Dash 8-100 bis 300 gehofft und diese Hoffnung in Nordic Simulations gesetzt haben, müssen jetzt stark sein. Joshua Riyawong, Chef von Nordic Simulations, hat heute das Aus für das Projekt bekanntgegeben, hinterlässt aber auch einen kleinen Hoffnungsschimmer.

Am Ende waren die Aufrufe vergebens und auch aus der Zusammenarbeit mit Skyline Simulations, wurde scheinbar nichts. Immer wieder hat sich Riyawong darum bemüht Mitstreitende Entwickler für sein Projekt, die Dash 8-100/200/300, zu finden. Allerdings gab es wenige, bis keine Rückmeldungen und so kommt Riyawong nun zum Entschluss, dass seine limitierte Zeit es nicht mehr zulässt, das Projekt allein voranzubringen.

Des einen Leid, ist des Anderen Freud

Mit diesem Sprichwort geht es jedoch auch weiter. Denn in den kommenden Tagen plant Nordic Simulations seinen bisherigen Entwicklungsstand komplett zu veröffentlichen. So können interessierte Entwickler, auf einer „starken Basis aufbauen“.

Zu guter Letzt hat Riyawong noch etwas aus der Gerüchteküche: So sei ein „high-fidelity Dash project“ kurz vor der Fertigstellung und weitere Informationen dazu sollen wohl in Kürze bekanntgegeben werden. Nach seinen eigenen Eindrücken, solle dies in die Richtung eines Fenix A320 gehen. Ob es sich dabei möglicherweise um die lang ersehnte Majestic Dash 8-Q400 für den MSFS handelt? Wir werden es sehen und darüber berichten, sobald es Neuigkeiten gibt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

11 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Katja
Katja
1 Monat zuvor

Ich würde auf keinen baldigen Release eines Majestic-Produktes rechnen.
Majestic sind die Einzigen, die tatsächlich noch langsamer sind als FSLabs.

Markus F.
Markus F.
1 Monat zuvor

Das schmerzt mich tatsächlich schon da die „kurzen“ Dash 8 perfekt in mein Beuteschema passen, auch mit dem Charme des ich sag mal eher hybriden Cockpits. Und für den stilechten Regio-Verkehr in Norwegen natürlich prädestiniert.

Eine Q400 ist natürlich auch nicht zu verachten, hat aber mMn schon wieder deutlich weniger Charme. Aber wenn ich es richtig verstehe wird der Grundstock seiner Arbeit als Freeware veröffentlicht, dann finden sich vielleicht doch noch ein paar Devs die das weiter voran bringen.

Markus F.
Markus F.
1 Monat zuvor
Antwort auf  Markus F.

Charme Charme…ahh Editfunktion jetzt!^^

TiAr
TiAr
1 Monat zuvor
Antwort auf  Markus F.

Majestic bauen doch neben der Q400 auch an Q200 und Q300 für 2020/2024. Das haben die doch schon letztes Jahr bestätigt.

https://fselite.net/content/majestic-software-provides-statement-on-dash-8-for-msfs-progress/

Markus F.
Markus F.
1 Monat zuvor
Antwort auf  TiAr

Das ging an mir vorbei, ich hatte tatsächlich nur die 400er von Majestic aufm Schirm, danke!

Ich hoffe mal nur, dass sie das auch durchziehen und sich nicht auf halber Strecke „nur“ für die 400 entscheiden. Vom Cockpit her ja schon recht unterschiedliche Ansätze.

Reinhard
Reinhard
1 Monat zuvor

Die Majestic Dash 8 fürn MSFS2020 würd ich mir sofort holen.
War lange Zeit sehr sehr happy mit dem Flieger im P3D und neben PMDG 737, 747 und Level-D 767 mein einziger Paywareflieger bisher in den letzten 20 Jahren.

Noah B.
Noah B.
1 Monat zuvor

Blöd gelaufen, schade drum, wieso man dann nicht versucht das Project abzugeben damit es immerhin fertig wird und die Arbeit nicht umsonst ist, ist und bleibt mir ein Rätzel

Reinhard
Reinhard
1 Monat zuvor
Antwort auf  Noah B.

Hast du den Beitrag gelesen? Genau das ermöglichen sie ja der Community, indem sie die bisherige Arbeit for free veröffentlichen

Noah B.
Noah B.
1 Monat zuvor

Schönes Ding, schade das es erstmal nicht weitergeht, flas die Maschine für den MSFS geplant war, ist das lieder nichts für mich, trotzdem sehr schön

Peter F.
Peter F.
1 Monat zuvor

Es wäre schön wenn es mehr Buschflugzeuge geben würde zum beispiel wie die Dash familie

Markus F.
Markus F.
1 Monat zuvor
Antwort auf  Peter F.

Buschflugzeuge…? Dash…?

Könnte dich auch interessieren:

Nicki Repenning ist zurück – mit einer neuen Firma und ehrgeizigen Plänen für den Flugsimulationsmarkt. Der ehemalige Honeycomb-Gründer war in den vergangenen Jahren eine der prägenden Figur in der Branche beim Thema Hardware. Doch die Erfolgsgeschichte endete im vergangenen Jahr in einem offenen Konflikt. Jetzt steht wohl mit MeridianGMT ein neues Kapitel an.
Lelystad, Niederlande – 15. bis 16. März 2025 – Es ist wieder soweit: Das FlightSimWeekend 2025 steht vor der Tür, und Lelystad verwandelt sich für ein Wochenende in das ultimative Paradies für uns Flusinerds! Mit über 50 Ausstellern, spannenden Vorträgen und interaktiven Erlebnissen ist das Event der place to be für alle Fans der Flugsimulation.
Mit dem gestern veröffentlichten World Update 19für Brasilien, Suriname, Guyana und Französisch-Guayana hat Microsoft seine Ankündigung, mit Embraer eine Kooperation einzugehen, nochmal konkretisiert: Eine strategische Zusammenarbeit mit Embraer ist langfristig geplant. Das brasilianische Unternehmen, bringt in Kooperation mit Asobo mehrere seiner Modelle in den Simulator. Den Anfang macht der Embraer Praetor 600, ein leistungsstarker Super-Midsize-Businessjet, der noch Ende 2025 als Teil der "Expert Series" erscheinen soll.