Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die im MSFS verfügbare Olbia Szenerie hatte ihren Ursprung bereits im P3D und das sieht man ihr auch an, sie ist in die Jahre gekommen. Daher verwundert es nicht, dass Orbx Partner Matteo Veneziani an einer Neuauflage des Ferien-Airports arbeitet. Wie Orbx nun bekannt gab, wird diese noch vor Weihnachten erscheinen.

Laut Orbx wird von der Ursprungsversion nichts wiederverwendet, Version zwei wurde komplett neu gebaut und mit aktuellen Features versehen. Neben der Verwendung von hochaufgelösten 4K Texturen, wurde auch das Innenleben des Terminals modelliert. Darüber hinaus wurden neue Fahrzeugmodelle verwendet und mehr Details umgesetzt. Nach jetziger Planung wird Olbia am 17. Dezember 2023 bei Orbx verfügbar sein. 

Features
  • The whole airport has been revamped – nothing left from v1
  • Remastered all airport buildings with new 4k textures and details
  • Added terminal interior with passengers
  • Added new and more details about the airport
  • Some airport buildings and airport objects have been completely rebuilt from scratch
  • Added new high-def GSE vehicles
  • Added new high-def „fire bomber“ static aircraft
  • 2023 layout with new high-quality ground textures
  • Added a new extended runway with a new taxiway
  • Fully modeled famous „Olbia Harbor“ with iconic ferries
  • Modeled numerous POIs of the city of Olbia
  • Bonus airfields included (San Teodoro Airfield), the gateway of GA airplanes for Sardinia
  • Highly optimized for performance
  • New high-quality animated jetways with custom sounds

Der Flughafen Olbia Costa Smeralda befindet sich etwa 4 Kilometer südwestlich von Olbia und ist einer der wichtigsten Flughäfen auf Sardinien, da er eine entscheidende Rolle im Tourismus spielt. Er dient als Tor zur Costa Smeralda, einer bekannten Urlaubsregion auf der Insel. Der Flughafen verzeichnet ein erhebliches Passagieraufkommen, insbesondere während der Sommersaison, wenn viele Touristen die Insel besuchen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
B. B. Blickfeld
B. B. Blickfeld
4 Monate zuvor

Na hoffentlich ohne statische Airliner am Gate. War der einzige Grund, warum ich mir die „V1“ nicht gekauft habe. Verstehe nicht, dass manche DEVs keine Option zum entfernen der statischen Flugzeuge einbauen. Soll nicht so schwer sein, schaffen ja andere auch 😉

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem klassischen Kolbenschüttler letzte Woche ist es nun wieder an der Zeit für ein Flugzeug mit Turbinen, auch wenn wir bei den Propellern als Antrieb bleiben. Wir schauen uns den aktuellen Stand der ATR im Microsoft Flight Simulator an und nutzen gleich die Gelegenheit in eine Gegend zu fliegen, in der man sonst viel zu selten im Flugsimulator unterwegs ist. 
Dass in zwei Wochen viel passieren kann, das ist für uns Simulanten nichts Neues. Dass in sechs Wochen aber auch gar nichts passieren kann, auch nicht. Klar, dass Julius, Rafi und Tommi mal wieder die aktuelle Lage der Flugsimulation inspizieren müssen. Denn ein Wetter-Dino feiert sein Comeback, ganz Europa bekommt die gleiche Hardware ausgeliefert und in Friedrichshafen war ja auch noch die Aero! Hört rein für ein wunderbares Durcheinander, mit Quiz-Comeback und Rafis Überraschung.
Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.