Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der Gold Coast Airport an der australischen Ostküste ist einer der wichtigsten Touristenflughäfen in Down Under. Leider war der Platz bisher ein weißer Fleck auf der Landkarte der MSFS Payware. Dieser Umstand wurde nun von OrbX korrigiert, welche im Rahmen ihrer aktuellen Kampagne in Australien den Airport für den Microsoft Flight Simulator  veröffentlicht haben.

Der Airport, welcher ursprünglich unter dem Namen Coolangatta Airport bekannt war, liegt ein Stück südlich der Großstadt Brisbane. Er ist dabei aktuell auf Platz sechs nach dem Passagieraufkommen in Australien, aber auch kräftig am expandieren in den letzten Jahren, so dass nun auch größere Flugzeuge abgefertigt werden können und damit  versucht Verbindungen außerhalb von Ozeanien zu ermöglichen. Derzeit ist die größte Airline auf dem Platz die Jetstar, welche verschiedene Verbindungen nach Australien und Neuseeland von dort aus anbietet.

Die Umsetzung des Platz wurde von Matteo Veneziani entwickelt, welcher schon einige Szenerien für die Australier gebaut hat, und soll dem aktuellen Stand des Flughafen in der Realität abbilden. Die Feature Liste enthält dabei alles, was von einer aktuellen MSFS Szenerie zu erwarten ist:

  • Flughafen Layout auf dem aktuellen Stand
  • 4K-Texturen
  • Animierte Jetways mit Sounds
  • Innenbereich des Hauptterminals
  • Einzigartige GSE-Fahrzeuge
  • Unglaubliche Liebe zum Detail sowohl auf der Land- als auch auf der Luftseite
  • Hochgradig leistungsoptimiert
  • Dynamische Flughafenbeleuchtung
  • Eigens gebaute Rollwegschilder

Erhältlich ist der Airport ab sofort im Onlinestore von OrbX zum Preis von ca. 30 AUD (ca. 18EUR aktuell). Für die Installation werden knapp 5GB an freiem Speicher auf eurer Festplatte benötigt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Markus Burkhard
Markus Burkhard
3 Monate zuvor

Frage an einen mutigen Käufer:

Beinhaltet die Szenerie mit „incredible attention to detail“ auch funktionierende VDGS, oder stehen da wieder nur tote Kästen rum? In den Features wird das nicht erwähnt, darum gehe ich davon aus, dass da mal wieder Matteo’s Minimalismus am Werk ist. Und vermutlich lassen sich die toten VDGS auch nicht entfernen, damit man sie mit denen von GSX ersetzen könnte?

Bert Groner
2 Monate zuvor
Antwort auf  Markus Burkhard

Gerade geschaut: VDGS habe ich keine gesehen. Solltest Du (optional) welche aufstellen, lasse es mich wissen bitte. Real gibt es wohl keine dort. Oder doch?

Auf jeden Fall gibt es wirklich viele Details zu entdecken, die Anschaffung sollte sich für Down Under-Fans lohnen.

Allerdings ist die Auflösung des Bodens nicht der „Bringer“ und es gibt zwei LOCALIZER-Antennen. Nur die 14 hat allerdings aktuell einen ILS/LOCALIZER-Anflug erhalten…

Habe das an Orbx gemeldet. Relativ umständlich über das Ticket-System, da das entsprechende Forum auf „Ready Only“ gestellt worden ist. Mal sehen, ob und was passiert.

Bis dann!

Bert

Markus Burkhard
Markus Burkhard
2 Monate zuvor
Antwort auf  Bert Groner

Hi Bert, guckst du im ersten Screenshot oben im Beitrag, da sind an der Wand VDGS montiert.

Bert Groner
2 Monate zuvor
Antwort auf  Markus Burkhard

Stimmt, aber nur vier am neuen Terminal.

Bert

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem klassischen Kolbenschüttler letzte Woche ist es nun wieder an der Zeit für ein Flugzeug mit Turbinen, auch wenn wir bei den Propellern als Antrieb bleiben. Wir schauen uns den aktuellen Stand der ATR im Microsoft Flight Simulator an und nutzen gleich die Gelegenheit in eine Gegend zu fliegen, in der man sonst viel zu selten im Flugsimulator unterwegs ist. 
Dass in zwei Wochen viel passieren kann, das ist für uns Simulanten nichts Neues. Dass in sechs Wochen aber auch gar nichts passieren kann, auch nicht. Klar, dass Julius, Rafi und Tommi mal wieder die aktuelle Lage der Flugsimulation inspizieren müssen. Denn ein Wetter-Dino feiert sein Comeback, ganz Europa bekommt die gleiche Hardware ausgeliefert und in Friedrichshafen war ja auch noch die Aero! Hört rein für ein wunderbares Durcheinander, mit Quiz-Comeback und Rafis Überraschung.
Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.