Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Pasta, Wein und das gute Lebensgefühl, dafür lieben wir die Italiener. Mit RFSceneryBuilding hat sich im Prepar3D, ebenfalls ein Entwickler in dieses schöne Land verliebt…und dies schon seit einigen Jahren. Mit dem Galileo Galilei Airport, bringen sie uns nun den Flughafen der Stadt Pisa in den Prepar3D v4/v5 und den FSX.

Pisa, die 91.000 Einwohner Stadt ist vor allem weltberühmt durch seinen “Schiefen Turm”. Doch bietet die Stadt in der Toskana auch einige weitere Sehenswürdigkeiten, wie den Dom Santa Maria Assunta oder das alte Taufhaus, Baptisterium. Verlässt man die Stadt gen Osten landet man auch schnell in den Weinanbaugebieten, bekannt für ihre Spitzenweine, z.B. den Chianti.

Wer nicht gerade mit dem Auto auf Italien-Rundreise ist, gelangt aus dem Ausland i.d.R. mit dem Flugzeug nach Pisa. Dafür gibt des den Galileo Galilei Airport, welcher im Süden direkt an die Stadt grenzt und über einen Peoplemover (den Pisamover), direkt mit dieser und dem Hauptbahnhof verbunden ist. Knappe 5,5 Mio. Passagiere zählte der Flughafen in 2019, geflogen von den meisten großen, europäischen Airlines. Auch interkontinentale Verbindungen in die USA gab es bereits.

Mit RFSB hats sich der Italien-Experte im FSX und Prepar3D jetzt auch diesem Airport gewidmet und ihn am heutigen Mittwoch veröffentlicht. Neben dem einzigen Jetway, welcher mit SODE animiert wurde, verfügt der Airport u.a. auch über eine FTX Global und openLC Einbindung. Weitere Features sind:

  • Custom airport building and some in the surrounding area.
  • Custom platform and custom vehicles.
  • Custom lighting runway.
  • 3D light mast lighting and lights on taxiing.
  • Glass effect windows of buildings airport and vehicles.
  • Road traffic.
  • Large landclass.
  • Colors landclass made for the color gamut FTX ORBX GLOBAL World textures + ORBX openLC Europe.
  • Dynamic lighting in P3Dv4,P3Dv5
  • Attention: Scenery uses SODE module for some objects : grass,jetway.
  • Screenshots made using FTX ORBX GLOBAL + ORBX openLC Europe + Orbx FTX Trees HD.
  • Version for FSX/P3Dv4/P3Dv5.

Erhältlich ist die Szenerie, wie üblich, im simMarket. Zum Preis von 20,23€, wurde sie für den FSX, sowie den Prepar3D v4 und v5 veröffentlicht.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Diese Woche steht in Friedrichshafen die AERO an. Und auch wenn Flugsimulation nicht der Kern der Messe ist, lässt es sich Microsoft doch nicht nehmen ein thematisch passendes Content Update zu veröffentlichen.
Das RW Profiles Team ist dem MSFS Simmer vor allem als Entwickler hochwertiger Profile für GSX bekannt. Nachdem es schon länger Indizien gab, dass sie auch an einem Airport arbeiten, ist dies nun offiziell. Die Entwickler haben in einem Discord Post ihre erste Szenerie für den Microsoft Flight Simulator vorgestellt.
Okay, okay. Ich habe mir gedacht, dass es mal wieder Zeit ist einen Stream zu planen und die anderen mal in die Pause zu schicken! Diese Gelegenheit möchte ich auch gleich doppelt nutzen, um mit euch zwei Dinge zu teilen, die meiner Meinung nach wieder mal gezeigt werden müssen.